Alexa findet keine importierten Songs, Alben, Playlists in der eigenen Bibliothek

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DerBoo
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mär 2017, 16:31

Do 30. Mär 2017, 16:39

Hallo,

ich habe in meinen Amazon-Music Account mittlerweile über 5.000 Songs importiert. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, dass Alexa diese Musik abspielt. Egal welchen Befehl ich in welcher Variation spreche, Alexa antwortet immer: ich kann kein Album xyz in deiner Musikbibliothek finden. Das gleiche mit Playlist, Titel oder Künstler. No way... ich werd noch verrückt!

Meine Spracheinstellungen habe ich auch alle überprüft, sowohl in der App als auch in meinem Amazon.de-Account: alles auf deutsch.

Wo liegt der Denkfehler? :grimacing:

Danke für Eure Hilfe :-)
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 7. Apr 2017, 09:24

Hast es mal mit MEIN Album XYZ versucht?
Bei eigenen Songs, Alben oder Playlist geht das nur mit dem Zauberwort MEIN/MEINE... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Seek
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Apr 2017, 19:30

Sa 6. Mai 2017, 15:11

Ich knüpfe hier mal an, weil es recht gut passt.

Ich möchte meinen Kinder ihre Hörspielen abspielen lassen.

Zum Test habe ich eine Hörspiel CD in Mp3 umgewandelt. Da man mit dem normalen Prime Konto "nur" 250 Songs hochladen kann, habe ich die Tracks zu einem zusammen gefügt.
Danach noch mal mit einem ID3 Tag bearbeitet.
Aber egal wie ich es benenne er findet sie nicht.
Selbst nicht wenn ich die Metadaten über die Amazon Website bearbeite.
Hat jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 6. Mai 2017, 21:30

Gib mal ein Beispiel...
Wie heisst ein Track und wie genau willst du ihn aufrufen?
0 x
Shit happens! :-)

Pocky

So 7. Mai 2017, 11:25

Alexa, spiele meine Musik `Album xyz`
0 x
Benutzeravatar

Seek
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Apr 2017, 19:30

So 7. Mai 2017, 19:23

Ich habe es inzwischen hinbekommen das er bis jetzt 2 von 5 hochgeladen Titel abspielt.

Ich habe immer gleich gemacht.
Bsp
"Alexa, spiele fünf Freunde 54 aus meiner Musik "
Das klappt.
Das gleiche mit 64 klappt auch.
Mit 60,80 und 9 wiederum nicht.
Ich habe auch nach dem hochladen den ID3 in der Amazon Musik Web bearbeitet. Und das immer gleich.
Ich bin echt über fragt.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 7. Mai 2017, 19:56

Nummern sind immer ungünstig, nimm lieber den kompletten Titel
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

bgrimm
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2017, 21:38

So 11. Jun 2017, 21:45

Bei mir leider dasselbe Problem.
Alexa findet keinen Titel bzw. kein Album aus der eigenen Bibliothek.
Abfrage z.B.: Alexa, spiele das Album XYZ aus meiner Bibliothek oder Alexa spiele das Lied XYZ aus meiner Bibliothek
Antwort Alexa: Ich kann XYZ nicht finden.

Was läuft da schief?

Danke
Bernd
0 x

Pocky

Mo 12. Jun 2017, 08:22

Versuch mal so:
Alexa, spiele meine Musik das Album XYZ
0 x
Benutzeravatar

bgrimm
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2017, 21:38

Mo 12. Jun 2017, 10:23

Pocky hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 08:22
Versuch mal so:
Alexa, spiele meine Musik das Album XYZ
Hatte ich auch probiert. Leider ohne Erfolg :(

UPDATE: Falls es interessiert ;-)
Erst ein Kontakt mit Amazon konnte den Fehler beheben. Offenbar wurden meine Kontodaten "angepasst".
Nun klappt es!
Zuletzt geändert von bgrimm am Mi 19. Jul 2017, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information