Alexa findet keine Philips Hue mehr

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
echodot2017
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 12:47

Fr 21. Dez 2018, 21:10

Hallo Gemeinde,

ich bin vom Echo Dot 2te Generation auf den neuen der 3ten Generation umgestiegen.
Jetzt klappt das mit den Philips Hue Lampen nicht mehr. Es ging vorher alles super
problemlos und jetzt findet die Alexa App keine Lampen mehr. Hat da Philips eventuell
an der neuen Firmware etwas geändert?

Danke und nette Grüße in die Runde
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 22. Dez 2018, 11:10

Vielleicht eine generelle Störung bei Hue oder Alexa. Mal beide vom Strom genommen und neu verbunden?
Ich habe hier Echo Dot 2, 3 und normalen Echo problemlos mit Hue in Betrieb.
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 22. Dez 2018, 11:21

Zitat Caschys Blog:

Wenn sich eure Philips Hue-Birnen derzeit nicht via Amazon Alexa oder via Sprachbefehl generell steuern lassen, dann seid ihr nicht alleine.
Die Konstellation hat seit einigen Stunden eine Störung, die dafür sorgt, dass nichts funktioniert. Lampen werden in der App von Amazon erst gar nicht erkannt – oder wenn sie erkannt werden, dann lassen sie sich nicht ansteuern.
Kein Problem nur in Deutschland. Die Störung tritt weltweit auf.
Auf Nachfrage antwortete Philips, dass der Fehler bekannt sei und man an der Behebung arbeite.
Dieser Fehler sorgt dann wohl auch dafür, dass die Verbindung der beiden Systeme nicht funktioniert.
Nicht betroffen dürften Hue-Lösungen sein, die direkt an einem Echo Plus betrieben werden.


Müsste aber im großen ganzen wieder behoben sein.
Meine Hue Leuchten lassen sich seit gestern Abend wieder schalten
Zuletzt geändert von Anz am Sa 22. Dez 2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
echodot2017
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 12:47

Sa 22. Dez 2018, 19:59

Danke euch, inzwischen geht es wieder.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr
0 x
Benutzeravatar

lutz.henze
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:49

So 30. Dez 2018, 16:00

Nachdem es zu Heilig Abend wieder ging, sind nun wieder Probs da. Alexa erkennt einige Lampen nicht, auch die Gruppensortierung funktioniert nicht wie gewohnt. Bsp. "Schlafzimmer aus" - es bleiben zwei von 8 Lampen an. Nervig !! Teilweise werden auch bislang ohne Probleme erkannte Gruppen nicht mehr erkannt. Antwort Alexa: "Ich habe kein Gerät mit dem Namen XYZ in deinem Profil gefunden". Ich denke man sollte erstmal abwarten, bis Philips den Bug endlich gefixt hat.
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 30. Dez 2018, 17:02

Hatte ich nach den Störungen auch bei 2 Hue Lampen.
Bei der einen gingen 2 von 4 Birnen plötzlich nicht mehr.
Geholfen hat während die Lampe an war ,die beiden Birnen die nicht mit angegangen sind kurz raus und wieder rein zu schrauben.
Danach wurden beide sofort wieder erkannt und funktionieren wieder als ganzes.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information