Alexa findet Musik nicht

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter Kohler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 11:17

Fr 24. Nov 2017, 11:24

Bei Amazon Music unlimited gibt es eine CD "Dreams" von Inka Glyk (Jazz) Alexa ist nicht in der Lage Inka Glyk zu identifizieren.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Nov 2017, 12:20

Versuche einmal den Künstlernamen zu buchstabieren. Das sollte gehen. Ich weiß nicht wie der Name ausgesprochen wird. Ich denke mal „Glück“?
Das ist dann wahrscheinlich das Problem.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Peter Kohler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 11:17

Fr 24. Nov 2017, 13:05

Hab ich versucht. Resultat negativ
0 x
Benutzeravatar

fetzen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:45

Mi 29. Nov 2017, 10:12

Hallo!

Ich habe seit gestern die gut Alexa in Einsatz. (2. Gen)
Nun habe ich hier schon einiges gelesen aber nichts was speziell mein Problem behandelt. Aber ich denke, dass es hier dennoch rein gehört.
Folgendes:
Alexa ist mit mein Spotify Premium verknüpft und es sind auch Lieder / Interpreten in der Bibliothek hinterlegt. Spotify ist als Standard Dienst eingestellt und als Land wurde Deutschland gewählt.
Das Problem: Alexa findet keine Musik die ich ihr sage, weder Playlist noch Lieder noch Interpreten. Nur vereinzelte Lieder und Interpreten findet sie.
Wenn ich ihr sage: "Alexa, spiele Stone Sour auf Spotify" - sagt sie mir "Ich kann keine Songs von Stone Sour auf Spotify finden", obwohl die Musik dort hinterlegt ist.
Bei freunden funktioniert das komischerweise, da werden Songs aus völlig irreparablen Welten abgespielt und Alexa findet die auch noch.
Freue mich auf eine Antwort. :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information