Alexa findet „neue Geräte“ nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Storyteller67
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:04
Wohnort: Köln
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 16. Feb 2018, 19:18

Hallo Zusammen!

Folgendes Szenario:
- Sesoo FunkLichtschalter (m. RF Fernbedienung) als Macro im RF Plugin angelegt.
- Alexa Device im RF Plugin mit den obigen Macros An/Aus angelegt und funktioniert auch in der App beim Testen.
- In die Alexa App gewechselt und nach neuen Geräten suchen lassen: Leider findet Alexa nichts neues.

Jemand ne Idee oder Tipps/Hinweise, wo der Fehler liegt?

Habe bisher alles nach obigem Schema angelegt und es funktioniert auch sonst alles einwandfrei!!

Schöne Grüße und nen schönen Abend noch!

Storyteller67
0 x

3x Echo Dot
AVM FRITZ!BOX 7490
Broadlink RM Pro+
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Fr 16. Feb 2018, 19:47

Starte mal das Android Gerät neu, dann das RM Plugin starten, dann den Troubleshoot Wizard...
Das Plugin emuliert ja eine Hue Bridge. Vielleicht hat es damit zu tun?
Zuletzt geändert von Bookman am Fr 16. Feb 2018, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Storyteller67
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:04
Wohnort: Köln
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 16. Feb 2018, 20:01

Bookman hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 19:47
Starte mal das Android Gerät neu, dann das RM Plugin starten, dann den Troubleshoot Wizard...
Hab ich getan und befolgt. Nix neues. Alexa findet nix
0 x

3x Echo Dot
AVM FRITZ!BOX 7490
Broadlink RM Pro+
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Fr 16. Feb 2018, 20:10

Wieso als Marco angelegt und nicht als Code ? Stehen die Codes in der Codelist?
Zuletzt geändert von Bookman am Fr 16. Feb 2018, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Storyteller67
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:04
Wohnort: Köln
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 16. Feb 2018, 20:11

Weil ich all meine Fernbedienungen so angelernt habe.
Ja, stehen dort und funktionieren dort ebenfalls im Test Modus
Zuletzt geändert von Storyteller67 am Fr 16. Feb 2018, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

3x Echo Dot
AVM FRITZ!BOX 7490
Broadlink RM Pro+
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Fr 16. Feb 2018, 20:38

Vorschläge: - über die Website von Alexa Geräte suchen lassen
- nur 1 Dot ins WLan

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, tut mir leid..... Vielleicht morgen nochmal probieren (Server Probleme bei Amazon?) oder incompatibel mit HUE ?
Zuletzt geändert von Bookman am Fr 16. Feb 2018, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Storyteller67
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:04
Wohnort: Köln
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 16. Feb 2018, 21:36

Danke, für die Unterstützung!

Fehler gefunden!

Ein DOT war im falschen WLAN angemeldet...warum auch immer der im 5 GHz war???
Und der Zweite in einem ganz anderen...Ohne das ich den da jemals zu konfiguriert hatte.

Nachdem ich sie wieder im 2,4 GHz angemeldet habe, wurden auch die „neuen Geräte“ gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Storyteller67
0 x

3x Echo Dot
AVM FRITZ!BOX 7490
Broadlink RM Pro+
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information