Alexa findet Osram Plug+ über Hue nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Okolyta
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:38

Mo 19. Feb 2018, 21:08

Hi,


Ich habe ein kleines Problem.

Ich nutze Philips Hue + Amazon Echo

Jetzt wollte ich gerne Osram Plugs installieren, bekomme das aber nicht hin.

Ich bekomme sie problemlos in Philips Hue integriert und auch geschaltet.

Wenn ich jetzt aber in Alexa nach neuen Smart Home Geräten suche, wird dort der Plug nicht gefunden.

Was ich schon gemacht habe:

Über Lightify Hub ein Update
Reset des Plug
Direkt neben die Hue Bridge gesteckt
Hue Bridge auf die Neuste Version
Bridge vom Strom getrennt



Da das alles nix gebracht hat, habe ich mal eine Hue E27 in das System eingefügt und diese wird sofort gefunden und funktioniert über Alexa problemlos.


So langsam gehen mir die Ideen aus.

Woran könnte das liegen?
0 x
Benutzeravatar

Morheus69
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:52

Do 13. Dez 2018, 11:58

Gibt es hier bereits Erkenntnisse?
Habe exakt dasselbe Problem:
Osram Smart+ konnte ich via Philips App zu meiner HUE Bridge problemlos hinzufügen (wie tausendfach beschrieben mit 10sec Knopf drücken bis es klickt macht usw.)
Mit der Philips HUE APP kann ich das Plug perfekt steuern.
Leider findet Alexa das neue Gerät (über Geräte suchen nicht)
Natürlich findet Alex die anderen Philips HUE Lampen ....

Welche Alternative habe ich?
0 x
Benutzeravatar

Mark24
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Dez 2018, 17:31

So 16. Dez 2018, 17:35

Ich hatte das selbe Problem. Die Lösung ist den Hue Skill in der Alexa App zu aktivieren. Eventuell müsst Ihr noch einen Hue Account erstellen. Damit werden dann auch die Osram Plugs gefunden!
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information