Alexa findet Radiosender nicht

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
tobias.berlin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

Sa 20. Mai 2017, 14:35

Hallo alle zusammen,

seit heute morgen findet Alexa den Radiosender SWR1 Baden Württemberg nicht mehr.
Seit ich Alexa habe, wurde dieser aber bisher immer gefunden.

Egal, was ich sage:
- Alexa, spiele SWR1
- Alexa, spiele SWR1 Baden-Württemberg
- Alexa, spiele SWR1 auf TuneIn
- Alexa, spiele SWR1 Baden-Württemberg auf TuneIn

Alexa meint dann "Ich habe keinen Sender mit Namen SWR1 Baden-Württemberg" gefunden.

Mach ich ersichtlich was falsch (wie gesagt, seit ich das Gerät habe hat es reibungslos funktioniert, den Sender zu spielen)...
Wie bekomme ich Alexa dazu, den gewünschten Sender zu spielen und hat jemand eine Erklärung, warum Alexa den Sender so plötzlich nicht mehr findet?

Danke für Tipps und Hilfe

Grüße
Tobias
0 x
Benutzeravatar

Bluesmich
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:17

Sa 20. Mai 2017, 21:53

Ich hatte diese Probleme mit Antenne Bayern. Ich hab dann den Radioplayer Skill aktiviert, funktioniert tadellos.
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Sa 20. Mai 2017, 21:57

Mit Abkürzungen tut sich Alexa schwer. Versuche es mal mit Aussprache, also Südwestrundfunk statt SWR.
Zuletzt geändert von Balkonfarmer am Sa 20. Mai 2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tobias.berlin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

So 21. Mai 2017, 11:58

Balkonfarmer hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 21:57
Mit Abkürzungen tut sich Alexa schwer. Versuche es mal mit Aussprache, also Südwestrundfunk statt SWR.
Hi Balkonfarmer,

wie schon geschrieben: Bis vorgestern wurde der Sender ja problemlos gefunden. Und ich habe - seit ich Alexa besitze - SWR1 jeden Tag gestartet.
Und wenn ich Alexa sage, dass bspw. SWR3 gespielt werden soll, dann wird dieser auch problemlos gespielt.

Übrigens: Wenn ich über die Amazon Alexa App den Sender "SWR1 Baden Württemberg" starte und dann Alexa frage, welcher Sender läuft, dann bekomme ich als Antwort "Es läuft SWR1 Baden Württemberg".
0 x
Benutzeravatar

Haubentaucher
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 12:31

Mi 24. Mai 2017, 12:36

Das gleiche Problem habe ich auch mit SWR1.
Habe den Support bei Amazon kontaktiert. Der freundliche Supporter gibt die Fehlerbeschreibung an TuneIn weiter.

Der Anruf war vor 2 Wochen, bis heute geht noch nix.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tobias.berlin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

Mi 24. Mai 2017, 13:29

Haubentaucher hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 12:36
Habe den Support bei Amazon kontaktiert. Der freundliche Supporter gibt die Fehlerbeschreibung an TuneIn weiter.
Habe gestern nen Anruf vom Support bekommen und der Mitarbeiter meinte, sie sind noch dran.
Ich solle aber gerne nochmal schreiben, wenn es in nächster Zeit immer noch nicht funktioniert.


Ich denke, dass es an dem Skill "TuneIn" liegt und nicht an Alexa... Wenn ich über den Skill "Radioplayer" suche und sage "Starte Radioplayer und spiele SWR1 Baden Württemberg" dann wird es gespielt.
Ist natürlich umständlicher, jedesmal sagen zu müssen "Starte Radioplayer und spiele Radio ABCD" als einfach nur den Sender zu nennen und dieser wird dann von "TuneIn" gespielt

Grüße
Tobias
0 x
Benutzeravatar

timestender
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 11:25

Mo 29. Mai 2017, 11:29

gleiches problem mit swr2.
folgendes hat bei mir geholfen:
swr2 in english sagen: alexa spiele es dabbelyu a two.
grüße.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tobias.berlin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

Di 13. Jun 2017, 15:25

timestender hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 11:29
gleiches problem mit swr2.
folgendes hat bei mir geholfen:
swr2 in english sagen: alexa spiele es dabbelyu a two.
grüße.
Da kommt auch nur die Antwort "Ich habe keinen Sender SWR One" gefunden
0 x
Benutzeravatar

Grek
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:27
Vorhandene Echos: 6

Do 22. Jun 2017, 13:39

Zum Thema SWR 1
Heute mal wieder ausgetestet: "SWR one Baden-Württemberg" und das funzt, wenigstens bei mir.
Der Clou ist die Bestätigung von Alexa "SWR 1 Baden-Württemberg in itune wird gespielt" :thinking
Also nur die Zahl in englisch.
0 x
Benutzeravatar

tripledad
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Mai 2017, 13:21

Di 27. Jun 2017, 08:11

Bei mir das gleiche mit Radio 90.1
Hat immer geklappt. Musste wohl "radio neunzig punkt eins" sagen.
Nun wird immer eine Musiksender gestartet.

Hab eh das Gefühl das der Echo langsam verblödet. Dinge die bis dahin liefen, funktionieren
plötzlich nicht mehr.

NACHTRAG:
Während ich das hier geschrieben habe, hab ich einfach mal versucht den Sender englisch anzusprechen und voila,
es klappt. Sage ich: "Spiele Radio ninety point one" findet sie den Sender. Hmmm....
Zuletzt geändert von tripledad am Di 27. Jun 2017, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information