Alexa findet Radiosender nicht

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Lea
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 10:07

Di 27. Jun 2017, 10:23

Komisch, bei mir macht das nie Probleme mit den Zahlen. Wenn ich z.B. frage was um "zwanziguhrfünfzehn" auf Prosieben läuft, versteht Alexa mich tadellos. Vielleicht nur bei Eigennamen ein Problem?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tobias.berlin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

Di 27. Jun 2017, 16:20

Lea hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 10:23
Komisch, bei mir macht das nie Probleme mit den Zahlen. Wenn ich z.B. frage was um "zwanziguhrfünfzehn" auf Prosieben läuft, versteht Alexa mich tadellos. Vielleicht nur bei Eigennamen ein Problem?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass Alexa Probleme macht, wenn ich Zahlen ausspreche, sondern wenn ich den Radiosender SWR 1 Baden Württemberg suche.

Im übrigen bekam ich gestern eine E-Mail vom Support:
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.

Gerne habe ich für Sie nochmals die Wiedergabe für SWR1 Baden Württemberg geprüft:

Ich konnte den Radiosender Erfolgreich auf mehreren Geräten wie folgt aufrufen ( ohne die App zu nutzen ):

Alexa, spiele den Radiosender Baden Württemberg (Name des Senders leicht schneller gesprochen).

Sollten Sie weitere Anliegen haben können Sie uns sehr gerne erneut Kontaktieren:

https://www.amazon.de/kontakt

Ok, ich kann jetzt wieder meinen Radiosender aufrufen - darf ihn eben nur nicht beim Namen nennen :upside_down_face:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information