Alexa findet TRÅDFRI Birne nicht

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tarif
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:10

So 28. Jan 2018, 19:24

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Verbindung zwischen einer TRÅDFRI-Birne und dem Echo Dot:

Leider findet Alexa die Birne nicht. Ich habe folgende Dinge bereits getan:
- ein Gateway eingerichtet
- die Birne ist dem dem Gateway und dem Dimmer verbunden (funktioniert)
- in der IKEA App ist die Birne sichtbar und kann reguliert werden
- außerdem ist die IKEA App mit Amazon verbunden und auch eingeloggt
- der Skill in der Alexa App ist ebenfalls aktiviert
- die Lampe ist eingeschaltet

Jetzt lasse ich Alexa das neue Gerät suchen, sie findet aber nichts. Fällt euch vielleicht noch was ein??

Vielen Dank schon mal

Beste Grüße
0 x
Benutzeravatar

peier
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:25

Mo 29. Jan 2018, 20:55

Welches Gateway benutzt du?
Probier doch mal die Lampe auf Werkseinstellungen zu setzen (6 mal hintereinander ein- und ausschalten und kurz warten).
Wenn die Lampe kurz aufgeleuchtet hat, ist sie zurückgesetzt.

In der Ikea und Alexa App würde ich die Lampe zur Sicherheit auch rauslöschen. Also praktisch alles auf "0" setzen.

Dann über die Alexa App die Lampe suchen lassen. (Dein Echo sollte ja immernoch die Verbindung zur Bridge haben)
Klappt es so?
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information