Alexa führt Befehl aus und antwortet „Gerät funktioniert nicht“

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
r0aney
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Mär 2017, 18:29

Di 25. Okt 2022, 18:09

Hallo, habe seit paar Tagen das Problem das sämtliche Alexas im Haus das gleiche Problem aufweisen.
Ich sage zb „Alexa, Licht an.“ manchmal dauert es ungewohnt lang bis der Befehl ausgeführt wird.. Manchmal wird der Befehl umgebend ausgeführt Alexa bestätigt diesen Ton aber erst nach ca. 5 Sekunden und dann gibt es das Problem das Alexa den Befehl ausführt, Licht geht an und Alexa behauptet trotzdem „Licht funktioniert nicht richtig“ das Problem tritt bei sämtlichen Lampen auf. Ob Wohnzimmer, Küche Oder Schlafzimmer. Und wie erwähnt über alle Alexas.

Woran könnte das liegen?
Danke.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 26. Okt 2022, 00:03

Was für Licht ist das denn und wie ist es mit Alexa verknüpft?

Eine Bemerkung am Rande. Auch wenn du mehrere Echos hast, ist es letztlich nur eine Alexa. Wenn Alexa also Probleme hat mit dem Licht zu kommunizieren ist es nicht ungewöhnlich dass das auf allen Echos das gleiche Problem gibt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
r0aney
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Mär 2017, 18:29

Mi 26. Okt 2022, 00:15

„normale“ Glühbirnen (no Name) und GU10 von Philips Hue
Ob der Fernseher mit Amazon Steckdose auch spinnt, weiß ich gerade nicht. Jedenfalls sämtliche Lampen. Verbunden sind die entweder mit Alexa direkt Oder separater App. Hab die Lampen von zb. Wohnzimmer in der Gruppe Wohnzimmer geschmissen. Mehr nicht. Das ganze lief alles auch eine ganze Weile. Jetzt ohne weitere Einstellungen auf einmal das Problem.
Zuletzt geändert von r0aney am Mi 26. Okt 2022, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information