Alexa führt Kommando auf anderem Echo aus

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Busterblues
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 12:25

Mi 21. Nov 2018, 12:37

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem in meinem Echo Netzwerk. Vermutlich gab es da ein Firmwareupdate o.Ä.
Wir haben mehrere unterschiedliche Echos im Einsatz, welche auch unterschiedlich benannt sind. Wenn ich jetzt in Kinderzimmer 1 per Sprachbefehl "Alexa, öffne XY" ein Hörspiel oder Musiktitel starten möchte, höre ich noch "XY wird von Musikbibliothek oder Amazon Musik abgespielt", die Wiedergabe startet dann aber auf einem anderen Echo in Kinderzimmer 2 und die bisherige Wiedergabe dort wird unterbrochen. In Kinderzimmer 1 bleibt Alexa dann stumm.
Wenn ich es manuell über die Alexa App starte funktioniert es.
Wir haben auch ein Musical Unlimited Familien Abbo, also daran kann es auch nicht liegen.
Das Problem scheint auch nur diese beiden Geräte zu betreffen, alle anderen funktionieren einwandfrei.
Aus- und Einstecken hab ich natürlich schon versucht, hat aber nix gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Mfg
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 21. Nov 2018, 13:09

Schau mal in die App, geh in die Gruppe und scrolle da ganz nach unten...da taucht jetzt "bevorzugter Lautsprecher" auf...

Siehe Screenshot:
Screenshot_20181121-131148.jpg
3 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Busterblues
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 12:25

Mi 21. Nov 2018, 13:37

Danke für den Tipp.
Hatte tatsächlich die beiden Echos als Gruppe angelegt, eigentlich um beide Kinderzimmer per Dropin zu erreichen, funktioniert aber irgendwie auch nicht.

Allerdings war der bevorzugte Lautsprecher gar nicht eingestellt, macht ja auch bei zwei getrennten Zimmern keinen Sinn.

Habe die Gruppe jetzt wieder gelöscht und werde es mal testen.

Vielen Dank.
0 x
Benutzeravatar

Fandan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 09:58
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 21. Nov 2018, 13:56

Hallo,ich habe das gleiche Problem,
danke für den Tipp, aber wo finde ich "Gruppe" ich habe keine angelegt.

Danke

Axel
0 x
Benutzeravatar

traitohr
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:38

Mi 21. Nov 2018, 23:00

robin.h hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 13:13
Schau mal in die App, geh in die Gruppe und scrolle da ganz nach unten...da taucht jetzt "bevorzugter Lautsprecher" auf...

Siehe Screenshot:Screenshot_20181121-131148.jpg
Danke, habe ich mir lange gewünscht ohne zu wissen wie es geht. Da freut sich mein Wohnzimmer.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information