Alexa für bestimmte Sprachbefehle "taub" machen ?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

Fr 12. Jul 2019, 10:23

Hallo,

wenn ich derzeit sage: Alexa, schalte auf ARD ......spielt sie mir die Tonspur des Senders ab. Ich würde diesen Befehl gern aus "ihrem Gedächtnis löschen", sodass ich ihn selbst nutzen kann um im ioBroker meinen TV damit zu steuern.

Ist das irgendwie möglich ?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 12. Jul 2019, 11:52

Moin!

Man kann ein Kommando per Routine quasi "überschreiben", dann wird statt des normalen Befehls die Routine ausgeführt.

Ob und wie du in der Routine dann diesen ioBroker ansprechen kannst, kann ich dir aber nicht sagen.

Ich hab Routinen die "frech" antworten.
Sage ich zB. "Alexa, du bist doof" antwortet sie nicht mit "Das ist aber nicht nett von dir" sondern beschimpft mich gnadenlos!
Mein Besuch hat schon gefragt, "alter, wie geht das denn?", weil sie kann so ziemlich böööse Worte sagen.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

Fr 12. Jul 2019, 14:36

momentan läuft es bei mir so, wenn ich sage: alexa, schalte auf RTL. dann funktioniert das auch. sie schaltet auf rtl. aber,sie sagt dann auch : ich habe keinen aktivierten videoskill gefunden. gehe in deine alexa-app......

ich will einfach, dass sie nicht versucht einen skill zu finden, sondern einfach nur "den mund hält" oder stattdessen einen piepton ausgibt....

aber das mit den routinen hört sich schonnaml gut an... ich probiere mal ein wenig rum
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

Fr 12. Jul 2019, 17:57

ok, also...... es klappt bisher alles, AUßER ....."alexa, schalte RTL" ..... sie versteht dieses RTL nicht... auch "er te el" oder "er tee ell" nicht.....obwohl mir mein iobroker sagt, dass alexa RTL als "r. t. l." versteht, nur kann ich in der routine keine Punkte eingeben.

hat wer eine idee ?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 12. Jul 2019, 19:16

Ich arbeite ja mit Broadlink und dem RM PlugIn, da habe ich schon im PlugIn Sendernamen wie RTL und ZDF etc. .it Punkt und Leerzeichen gesetzt. Also R. T. L. oder Z. D. F.

Wurde von Alexa sehr gut übernommen und in Routinen einbauen. Auch dieser Hinweis auf den Videoskill ist Vergangenheit.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Smuji
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Dez 2017, 14:42

Sa 13. Jul 2019, 15:10

was meinst du mit RM Plugin ? den alexa skill : ?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 13. Jul 2019, 16:50

Smuji hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 15:10
was meinst du mit RM Plugin ? den alexa skill : ?
Einfach mal hier in der Forumsuche suchen..... da findest Du massenhaft Einträge zu
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information