Alexa für Kinder: Der Alexa Skill Zähneputzen wird 4 Jahre

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mo 1. Mär 2021, 11:29



Bild

Der Alexa Skill “Zähneputzen” wird 4 Jahre alt! Ein Skill, der Kindern bei der täglichen Routine unterstützen soll ist nun seit dem 28.02.2017 im Skill Store von Amazon. Wir sagen Danke! Viele tolle Jahre, viele Updates und der ein oder andere Kampf mit der Freigabe liegen hinter mir. Umso schöner, dass der Skill so aktiv benutzt wird!  

Alexa Skill Zähneputzen

Damals entstand der Skill eigentlich eher aus privaten Gründen. Ich wollte mich in das Thema Alexa Skills einarbeiten und die Tochter murrte aus unterschiedlichen Gründen. Da kam mir die Idee zum Skill Zähneputzen. Schnell war der erste Prototyp anhand von Beispielcode gebaut und ich teilte diesen per Video auf Facebook. Der Zuspruch war damals überwältigend und viele baten mich darum, den Skill öffentlich für alle zugänglich zu machen. Das ehrte mich natürlich und ich kämpfte als unerfahrener Skill Developer mit dem Freigabeprozess. Nun ist der Alexa Skill Zähneputzen seit 4 Jahren live und hat vielen tausenden Kindern bei der täglichen Routine unterstützt und ihnen etwas Spaß mit Musik bereitet. Es gab viele Updates zur Funktionalität, ein komplettes Redesign des Quellcodes, neue Lieder und auch mal den ein oder anderen witzigen Spruch für die Kinder.   auf Amazon aktivieren Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 1.03.2021 um 09:00 Uhr Generell muss ich sagen, dass ich mit diesem Skill am meisten in Bezug auf Alexa Skill Entwicklung gelernt habe, sei es bei der Entwicklung mit AWS (Amazon Web Services) oder generell dem ganzen Freigabeprozedere bei Amazon. Auch Amazon erkannte damals den Mehrwert des Skills schnell und ich war auf den regelmäßigen Entwicklertreffen schnell bekannt wie ein bunter Hund.  Ich hoffe, dass den Skill noch viele weitere “kleine Zahnputzmuffel” entdecken und mit Freude an die tägliche Zahnpflege gehen.  DANKE! Weitere Artikel zum Thema Alexa Skills:
Amazon entfernt Kommentarfunktion für Rezensionen
Alexa Skill Händewaschen – mit Kinderliedern die notwendige Zeit einhalten Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Alexa für Kinder: Der Alexa Skill Zähneputzen wird 4 Jahre wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information