Alexa gibt keine Preisauskunft

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Scoty
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:46

Mo 13. Feb 2017, 15:28

Wenn ich zB denn Preis von einen Galaxy S7 Edge wissen will so geht das nicht. Bekomme nur die Info das Alexa nicht weiß wie sie mir Helfen kann. Bitte wenn nicht mal das geht wozu dann das ganze? Frage ich Google bekomme ich sofort Auskunft.
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Feb 2017, 15:33

Alexa benutzt die Bing Suche und nicht Google.
Du kannst dir aber den Google Skill installieren.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 15:41

Sag doch einfach "Alexa, bestelle ein Galaxy S7 Edge" und brich die Bestellung dann ab, nachdem sie Dir den Preis gesagt hat.

Welche Auskunft bekommst Du denn da von Google und wo fragst Du danach?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Scoty
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:46

Mo 13. Feb 2017, 15:41

Polymorph hat geschrieben:Alexa benutzt die Bing Suche und nicht Google.
Du kannst dir aber den Google Skill installieren.
Warum wird nicht im eigenen Amazon Store geschaut??
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Scoty
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:46

Mo 13. Feb 2017, 15:53

Denn Google Skill kann ich nicht verwenden da die Anmeldung nicht funktioniert. Sollte einen Anruf bekommen um denn Pin zu bestätigen aber da geschieht nichts. Nach etlichen versuchen geht nun für 12 Stunden nichts mehr. Tolles Service, naja.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 15:56

Der Skill findet dazu auch keine Antwort, da es keine eindeutige Rückmeldung von Google gibt.
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Feb 2017, 16:02

googlyeyz hat geschrieben:
th0rwal hat geschrieben:Verstehe den Begriff "Knowledge Panel" nicht.
Wie sieht das bei Google aus?
Gemeint sind die Ergebnisse, die in einem eigenen Rahmen dargestellt werden. Also Wissen, das aus dem Google Knowledge Graph abgezapft wurde und nicht nur aus Links zu anderen Seiten besteht.

Bild
Von Google gibt es nur eine Antwort wenn Knowledge Panel gibt.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 19. Feb 2017, 17:14

Polymorph hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2017, 16:02

Von Google gibt es nur eine Antwort wenn Knowledge Panel gibt.
Im Prinzip lohnte der Aufwand nicht diese Google Geschichte (Skill) zu installieren. Viel unterschied zu Bing gibt es da nämlich nicht.
Beide Möglichkeiten der Suche müssen überarbeitet werden, weil so wie sie jetzt sind...sind beide nicht Alltagstauglich.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 20. Feb 2017, 07:33

Der Google Skill hat meiner Meinung nach schon leichte Vorteile. Ob sich der Aufwand lohnt muss jeder für sich selber Endscheiden.
Aber ich gebe dir Recht das ist bei beiden Systemen noch Luft nach oben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information