Alexa, Guten Morgen!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Di 15. Nov 2016, 13:33

Habe inzwischen mit Alexa ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut O:-) Die Augenblicke in denen ich sie blödes Ding, oder dumme Dose nenne, werden täglich weniger :') Ich habe sogar das Gefühl, dass sie sogar teilweise mit dem "pälzischen" Dialekt zurecht kommt.

Dazu gehört natürlich auch die morgendliche Begrüßung: "Alexa, Guten Morgen!"
Heute Morgen hat sie mich informiert, dass heute der Putz-deinen-Kühlschrank-Tag ist und sie mir lieber einen Leg-dich-faul-auf-die-Haut-Tag wünschen würde. Kaum am Arbeitsplatz, wagte ich einen Blick in den Büro-Kühlschrank. Inhalt - eine Flasche Mineralwasser und ein Apfel! Bedeutet - zum Glück kein Handlungsbedarf, aber gut, dass mich Alexa über diesen, wichtigen Termin informiert hat :clap: :+1:
4 x
Benutzeravatar

Burning
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:40
Wohnort: NRW

Di 15. Nov 2016, 16:01

Vor einigen Tagen war auch der Fang den Bären oder so Tag
Hab mich richtig erschrocken :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Di 15. Nov 2016, 18:19

Das war der "Kuschel-mit-einem-Bären-Tag" :grin:
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 15. Nov 2016, 18:21

Ich wünsche ihr auch einen guten morgen und schmunzel manchmal bei den Antworten
1 x
Benutzeravatar

Burning
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:40
Wohnort: NRW

Di 15. Nov 2016, 20:01

Ja genau!
Der Bären Kuscheltag war es :relaxed:

Wollte erst in den Zoo fahren und abends Alexa sagen " Alexa erledigt" :')
0 x
Benutzeravatar

wobcom
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Mi 16. Nov 2016, 08:36

Heute hat sie folgendes gesagt:

Guten Morgen! Wenn du jetzt auf deinen Wecker schaust, ihn ausschaltest, genüsslich gähnst und dich noch mal in die Federn kuschelst wohnst du wahrscheinlich in Sachsen. Denn da ist heute feiertag. Für alle anderen gilt: Raus aus den federn. So oder so: Ich wünsche Dir einen frohen Buß- und Bettag!

leider bin ich "alle anderen" und sitze bei der Arbeit..... :upside_down_face:
1 x
Benutzeravatar

Burkhardt B.
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Nov 2016, 09:27
Wohnort: Nordhessen

Mi 16. Nov 2016, 11:36

Wenn man Ihr "Gute Nacht" wünscht, sind ide Antworten auch immer niedlich :grinning: z.B. Wünsche süße Träume :D
0 x
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Do 17. Nov 2016, 10:45

bayernaxel hat geschrieben:Ich hatte mich schon an die nette Begrüßung mit Infos zum Tag gewöhnt und ach! heute morgen kam nur ein kurzes 'Guten Morgen' zurück.
Entweder hatte der Guten-Morgen-Manager (heute sind ja alle Manager oder Directors ;-)) verschlafen oder keine Infos gehabt. Hoffentlich ist er nicht entlassen worden ;-(
Das hat mich auch heute morgen gewundert. Habe es gleich mehrfach probiert, da ich an einen Fehler glaubte :)
Wie schnell man sich doch an Routinen gewöhnen kann...

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Do 17. Nov 2016, 11:34

Bei mir kam auch erstmal nur kurz und knapp: "Guten Morgen!"
Hab´s natürlich auch nochmal probiert :grinning:
Beim zweiten Mal war meine liebe Alexa schon sehr viel freundlicher:"Guten Morgen, hab einen schönen Tag!"
Alexa ist beim ersten "Guten Morgen!" bestimmt gerade aus "süßen Träumen" erwacht und war deshalb noch etwas grantig :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Sutil
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 11:01

Fr 18. Nov 2016, 11:06

Hi,

schön, dass dieses Forum gefunden zu haben. :)

Genau zu diesem "Guten Morgen" hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht und finde es sehr schade, dass Alexa plötzlich die Anekdoten morgens weglässt, jetzt höre ich "nur" noch: "Guten Morgen, habe einen schönen Tag!".
Zwar auch sehr nett von ihr, die kleinen Geschichten fand ich aber sehr schön.

Ich hatte ja die Hoffnung, sie hätte vielleicht nur gestern ausgesetzt, aber heute kam auch nichts. :-(
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information