Alexa, guten Morgen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
shgmongo
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Sep 2020, 07:55

Di 16. Mär 2021, 07:17

Hallo,

wenn ich "Alexa, guten Morgen" sage, erzählt mir Alexa etwas interessantes über den Tag. Dies würde ich gerne in eine Routine einbauen.

Wenn ich "Guten Morgen" sage, soll sie mir dieses interesssante Detail, aber auch Nachrichten und das Wetter erzählen. Weiß jemand, wie ich das mache?

Wie man Rountinen erstellt weiß ich, ich meine, wie ich die Infos zum aktuellen Tag mit einbinde.

Gruß,
Sebastian
0 x
Benutzeravatar

oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Di 16. Mär 2021, 09:08

Interessante Details: Aktion hinzufügen/Alexa sagt/Guten Morgen
Nachrichten : Aktion hinzufügen/Neuigkeiten (vorher natürlich deine Tägliche Zusammenfassung zusammenstellen)
0 x
Benutzeravatar

u.b.
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:42

Di 15. Jun 2021, 17:13

Hallo,

bei mir erfolgt nach guten Morgen der Wetterbericht, Zeitgleich geht eine kleine Lampe in der Küche an ( Winterbetrieb). Dann wird der Arbeitsweg berichtet / Verkehr. Im Anschluss wird Lokalradio gespielt. Das ganze gibt es auch noch mit Timer , startet zur gewählten Zeit, schaltet Lichter ein und beendet den ganze Spuk wieder zu einer eingestellten Zeit.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information