Alexa - HA Bridge - Homematic - CUxD

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Slimmy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 23:03

Mi 15. Feb 2017, 23:10

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Dots und komme leider direkt nicht weiter.
Ich habe eine CCU2 mit der ich über CUxD Intertechnosteckdosen schalten kann. Die möchte ich nun per Echo sprachsteuern.
Dafür habe ich mir HA Bridge auf einem rPi installiert und gemäß der Anleitung https://hilfreiche-server.tips/homemati ... dot-alexa/ eingerichtet. In der Alexa App sehe ich auch meine Lampen. Aber wenn ich sie anmachen will passiert leider nichts.
Hat jemand das gleiche Problem? Braucht ihr mehr Infos von mir? Der Befehl lautet doch z:Alexa schalte Lampe Wohnzimmer an/aus.
Auf der CCU habe ich das XML-API Addon installiert und in dem Befehl in der HA Bridge die ID und die IP der CCU angepasst

Danke schon mal für Hilfe
0 x
Benutzeravatar

adx
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:09

Do 16. Feb 2017, 13:13

Ich hatte ähnliche Probleme mit der HA Bridge und bin deshalb zu ioBroker gewechselt.
Das heißt jetzt nicht dass die HA Bridge eine schlechte Lösung ist, der ioBroker war für mich nur einfacher zum Einrichten.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Feb 2017, 13:24

Mit HA-Bridge hatte ich im Zusammenhang mit der CCU2 auch Probleme, sobald sie "angesprochen" wurde ist die CCU abgeschmiert.
HA-Bridge hab ich noch im Einsatz, aber nicht für Homematic, das läuft alles wunderbar über openHAB
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information