Alexa hat seit einigen Tagen Probleme
Verfasst: So 16. Apr 2017, 10:35
Hallo,
Ich bin seit Anfang an dabei, habe zwei Echos, und bis vor knapp 2 Wochen voll zufrieden.
Doch seit kurzen, bereitet Alexe Probleme, vorallem morgens, abends, und Wochenenden.
Alexa reagiert, ansprechbar, antwortet auch, aber dann dauert es, meist kommt dann die Meldung, "Ich habe ein Problem"
Beispiel:
Alexa spiel Kinderlieder, dann antwortet Alexa das sie was gefunden hat und abspielt. Das wars dann, Stille..... halbe Minute, Minute...
Dann kommt mit viel Glück auch was, oder der Hinweis, Alexa hat ein Problem. Wartet man weiter, spielt sie vielleicht was.
Stecker Raus, Stecker rein, Verbindung abwarten, geht recht schnell, selbes Spiel, Song wird gefunden, gespielt, spätestens beim zweiten wieder Probleme.
Wlan ist super Signal, DSL Leitung schwankt Tagesabhängig von 8.000 - 30.000 kbs
Internet hat auch kein Problem.
Ich hab den Eindruck, seitdem die Werbetrommel in den medien gerührt wird, besteht dieses Problem, da ich zwei Geräte habe, an unterschiedlichen Standorten, mit Unterschiedlichen Providern, kann DSL Problem ausgeschlossen werden.
Sind evtl. die Server von Amazon jetzt schon überlastet?
Ich bin seit Anfang an dabei, habe zwei Echos, und bis vor knapp 2 Wochen voll zufrieden.
Doch seit kurzen, bereitet Alexe Probleme, vorallem morgens, abends, und Wochenenden.
Alexa reagiert, ansprechbar, antwortet auch, aber dann dauert es, meist kommt dann die Meldung, "Ich habe ein Problem"
Beispiel:
Alexa spiel Kinderlieder, dann antwortet Alexa das sie was gefunden hat und abspielt. Das wars dann, Stille..... halbe Minute, Minute...
Dann kommt mit viel Glück auch was, oder der Hinweis, Alexa hat ein Problem. Wartet man weiter, spielt sie vielleicht was.
Stecker Raus, Stecker rein, Verbindung abwarten, geht recht schnell, selbes Spiel, Song wird gefunden, gespielt, spätestens beim zweiten wieder Probleme.
Wlan ist super Signal, DSL Leitung schwankt Tagesabhängig von 8.000 - 30.000 kbs
Internet hat auch kein Problem.
Ich hab den Eindruck, seitdem die Werbetrommel in den medien gerührt wird, besteht dieses Problem, da ich zwei Geräte habe, an unterschiedlichen Standorten, mit Unterschiedlichen Providern, kann DSL Problem ausgeschlossen werden.
Sind evtl. die Server von Amazon jetzt schon überlastet?