Alexa hört immer schlechter

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 28. Sep 2017, 21:57

savantfool hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 21:40
Ich habe seit 3 Tagen das Problem das mein Schlafzimmer dot den Befehl sleeptimer nicht mehr versteht.
Hier bereits ausführlich diskutiert: alexa-allgemein-f14/sleeptimer-kann-nic ... t3695.html
0 x
Benutzeravatar

Michaelnorge
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Apr 2017, 16:19

Do 5. Okt 2017, 14:58

Kann es ein Hardware-Problem sein?

Ich habe auch das Problem, daß Alexa mich schlecht hört in letzter Zeit.
Wenn der Dot (leise) Musik spielt, ist es am schlimmsten!

Ich habe meinen ersten Dot schon länger, brauchte aber noch einen und habe den "Neuen" gestern in die Küche gestellt.
Ich sitze genau neben dem alten Dot im Wohnzimmer und gebe ein Kommando.
Der neue Dot, der bestimmt 6 Meter entfernt hinter einer Kurve in der Küche steht, versteht mein Kommando und reagiert.
Der im Wohnzimmer jedoch schweigt.

"Leiert" da vielleicht was aus? Vielleicht die Membran der Mikros?
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 25. Okt 2017, 08:04

Meine beiden dots verstehen nun auch wieder richtig schlecht. Seit dem letzten update.... Es nervt.
Vieles wird nicht erkannt oder erst beim zweiten mal...

Meine beiden dots verstehen nun auch wieder richtig schlecht. Seit dem letzten update.... Es nervt.
Vieles wird nicht erkannt oder erst beim zweiten mal...
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 25. Okt 2017, 10:36

Meiner reagiert sogar auf flüstern, heute um 3 Uhr probiert aus 4 Meter Entfernung
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 25. Okt 2017, 10:48

vielleicht sollte man auch die Firmware-Version benennen... "seit dem letzten update" ist immer etwas ungenau...
seit der 9xxx hören meine Echos gerade wieder wie Bombe :)

Re: Hardware-Problem?
Michaelnorge hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 14:58

"Leiert" da vielleicht was aus? Vielleicht die Membran der Mikros?
unwahrscheinlich... aber evtl. hat sich Staub gesammelt... mal "auspusten"
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 25. Okt 2017, 13:17

onkel bandit hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 10:36
Meiner reagiert sogar auf flüstern, heute um 3 Uhr probiert aus 4 Meter Entfernung
wer weiss, wie laut du flüsterst.

Wenn der Fernseher hier läuft reagiert weder Alexa noch Echo vernünftig und die stehen nicht neben Lautsprecher oder am Fernseher.
Der Raum ist 3,50m X3,50m und ich sitze ca. 2m von Alexa entfernt.

Und warum soll ich flüstern Nachts zum Licht an machen? Die OK Rückmeldung macht eh das ganze Haus wach.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 25. Okt 2017, 18:48

Frank62 hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 13:17


Und warum soll ich flüstern Nachts zum Licht an machen? Die OK Rückmeldung macht eh das ganze Haus wach.
Haha, genau :)
Deshalb ist meine abfolge nachts/abends immer: alexa, lautstärke 1. Alexa, Wohnzimmer aus.
Sofern ich den ersten schritt nicht vergesse...

Meine dots stehen natürlich auf der neusten Version: 5914
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 25. Okt 2017, 19:08

Schade man kann Alexa noch nicht zu vorbestimmeten Zeiten in den "Flüstermodus" setzen. Obwohl flüstern kann sie scheinbar. Alexa: kannst du flüstern? funktioniert :-)
Meine Dots hören zur Zeit sehr gut, selbst wenn der Fernseher läuft. Das war zeitweise schon mal anders
.
0 x
Benutzeravatar

nofunawo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 14:56

Mo 30. Okt 2017, 14:59

Gerade den Echo 2nd Generation aufgestellt. Habe schon einen Dot und einen Echo 1st Gen. und ich muss sagen die neue Alexa hört wirklich wesentlich besser. Da brauch ich nur flüstern und iwie habe ich auch das Gefühl sie reagiert nen Tick schneller.

Aussehen tut sie auch noch besser. :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 30. Okt 2017, 15:05

Wo hast du denn den schon her? ;)
Berichte mal ein wenig vom Sound. Vor allem VS 1. Gen :)
Zuletzt geändert von robin.h am Mo 30. Okt 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information