Alexa hört schlecht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 10. Apr 2020, 17:10

Hmmmm,
oldhein,
da magst Du sogar nicht ganz unrecht haben, ich schimpfe ziemlich mit "ihr" rum.

Wenn ich das nächste Mal dran denke, wenn ich aus dem Schlaf gerissen wurde, versuche ich es mal auf Deine Art!
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 10. Apr 2020, 17:20

Evtl. hört sie auch mit 'ner Pause besser? :thinking_face:

@nulldr0id
Fenster nicht aufgekommen? Sprachgesteuert? :')
Zuletzt geändert von padrino am Fr 10. Apr 2020, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 10. Apr 2020, 17:29

padrino hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 17:20
Evtl. hört sie auch mit 'ner Pause besser? :thinking_face:
nulldr0id hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 16:23
...wollte vor ein paar Tagen nicht auf "Stop" hören, mehrmals, bei mehreren Weckern!
hmmm, und wo soll ich die Pause einbauen? O:-)
padrino hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 17:20
@nulldr0id
Fenster nicht aufgekommen? Sprachgesteuert? :')
Haha, neeee, zu viele Blumen auf der Fensterbank. Ich bin ein "Blumenmann" musst Du wissen! :cactus:
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 10. Apr 2020, 20:34

nulldr0id hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 17:29

hmmm, und wo soll ich die Pause einbauen? O:-)
Alexa, #Pause#, stopp? :D
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 10. Apr 2020, 23:00

Das Lustige: Sie hört wieder, wie zum Anfang, auf Drecksack und Drecksau :') :') :')

Schön wie Amazon das immer wieder schafft
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Di 28. Apr 2020, 11:01

Mich nerven die Echos mittlerweile auch sehr. 3 Echo Dots, 1 Echo Plus und Alexa will nicht vernünftig hören. Mittlerweile schalte ich meine Geräte abends lieber per App, als durch die Bude zu schreien. Was mir aufgefallen ist, wenn Nebengeräusche, wie z.B. der Fernseher, vorhenden sind, dann geht fast nichts mehr. Ich muß tatsächlich schreien. Ohne Nebengeräusche geht es besser, aber lange nicht gut. Was hat Amazon da nur angestellt?
Zuletzt geändert von emjay am Di 28. Apr 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 28. Apr 2020, 11:09

Ja, stimmt,
ich finde auch es hat sich schon wieder verschlechtert.

Wenn Musik läuft und ich sage "Alexa Stopp" klappt das oft nicht richtig, manche Geräte einer Gruppe spielen nun auch lustig weiter.

Da hilft nur meine "Alexa, halt die Fresse"-Routine: Musik stopp auf allen Geräten.
0 x
Benutzeravatar

jonathan.ende
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11

So 10. Mai 2020, 18:42

Ja, Alexa hört schon seit geraumer Zeit ziemlich schlecht und stellt sich echt dumm.

Vorhin wieder: Ich hatte Musik laufen, musste erstmal 5 Mal „Alexa“ rufen, bis sie überhaupt reagierte.

Dann sag ich „ Stopp“, als sie‘s dann mal hatte und aufeinmal geht das Licht an 😂.

Wie kann man bei einem Wort wie „Stopp“ sowas wie „Licht an“ verstehen? Hä?😅

Ich kann es mir nicht erklären, warum Amazon ständig irgendetwas kaputt updatet. Und der Support ist auch der Burner: „Hmm da müssen Sie wohl mal das Gerät zurücksetzen.“ -> Ja das wird wohl ganz sicher das Problem aus der Welt schaffen, Amazon...
0 x
Benutzeravatar

jonathan.ende
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11

Do 14. Mai 2020, 08:01

Moin zusammen,

seit heute Morgen hört die Dame mich wieder deutlich besser, kein Rumgebrülle mehr nötig.
Sogar wenn Musik läuft, ist sie ganz Ohr.


Ähnliche Beobachtungen?

LG
0 x
Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 14. Mai 2020, 08:27

Moin,
hmm, das dachte ich auch schon einige Male. Wurde im Laufe des Tages dann aber eines Besseren belehrt. :)

Ich vermute, dass die Programmierer da noch herumexperimentieren. Gestern Abend musste ich einen Dot wieder recht laut ansprechen, damit er reagiert. Was aber meiner Erfahrung nach ein wenig hilft ist, bem Ansprechen den Dot/Show direkt anzusehen. Also das Wort Alexa nicht einfach nur in den Raum blöken.
Da vermute ich arbeiten die dran, dass das starten nicht so schnell von einem laufenden Radio oder TV ausgelöst wird.
Vielleicht machen sie es ja auch uhrzeitabhängig. Nachts bis zum Morgen empfindlicher, da zu der Zeit wenig Radio oder TV Geräte in Betrieb sind. Tagsüber dann etwas tauber, damit weniger Fehlstarts auftreten.

Werde es aber heute beobachten...


LG Jörg
2 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information