Alexa hört schlecht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 9. Jan 2021, 09:53

padrino hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 01:40
Mich würd mal interessieren, welches Aktivierungswort Ihr nutzt.

Mein schwerhöriger Echo 2 hörte (🤣) auf "Conputer".
Seit ich auf "Alexa" gewechselt habe, hört er wieder besser...
2 meiner Geräte hören auf Computer, der Rest auf Alexa. Einen Unterschied was die Spracherkennung angeht konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Jens Höpper
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:14

Do 21. Jan 2021, 11:37

Selbiges Problem bei mir leider auch ab und an. Ich sage Alexa etwas, das Gerät leuchtet Sekundenlang nur und sagt dann sie konnte mich nicht verstehen. Dabei achte ich schon immer drauf deutlich zu sprechen, manchmal echt nervig :face_with_rolling_eyes:
ist zum Glück in den letzten Wochen wieder weniger geworden.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 8. Feb 2021, 16:44

Mittlerweile hören meine Echos (die gute alte erste Generation mit Aktivierungswort "Alexa") wieder so gut wie am ersten Tag. :slightly_smiling_face:

Es geht also, wenn Amazon es möchte.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Mo 8. Feb 2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

knuti1960
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:13
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 12. Feb 2021, 19:26

Hier ist das echt "Tagesform". Meist geht es gut, manchmal muss ich vor allem beim Echo4 in der Küche ganz nah dran oder halt sehr laut sprechen.
0 x
Benutzeravatar

titanzop
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 08:20

Mo 13. Dez 2021, 09:36

Sagt mal, bilde ich mir das ein, oder ist es ein wenig besser geworden? techzpod.com mobdro app
Zuletzt geändert von titanzop am Mo 13. Dez 2021, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 13. Dez 2021, 13:12

Ja, das ist schon seit einer Weile wieder deutlich besser.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

knuti1960
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:13
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 13. Dez 2021, 16:28

Kann ich bestätigen :+1:
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 13. Dez 2021, 16:46

Ich nicht, so und jetzt? ;)

Ne, im Erst, meine (hab nur) 2. Generation hört seit einer Weile kaum noch.
Außerdem ist die Verarbeitung der Anfragen, extrem lahm - dachte es wäre schon Weihnachten. 🙄
(aber vielleicht kommt es von den colour weeks)

*meinte "hören" O:)
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 4. Jun 2022, 00:54

Vorhin, als ich das Licht geschaltet habe, kam "Entschuldigung, darf ich dich etwas fragen? Musstest Du mich mehrfach ansprechen, bis ich reagiert habe?".
Leider ist das der Dot im Haus, der eh viel zu gut hört und sich oft ungewollt einmischt, sodass ich da nicht "ja" sagen konnte. 🙄
Man könnte schon skeptisch werden, wieso der taube Echo2 mich das noch nie gefragt hat... 🤨

Wurdet Ihr auch schon gefragt?
Würde mich interessieren, was bei einem "ja" passiert...
Evtl. nur "Support Blabla", wie Tipps zum Neustart, Zurücksetzen oder anders hinstellen... 🤔
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 4. Jun 2022, 09:12

nix passiert bei einem ja- außer das alexa sich für das feedback bedankt.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information