Alexa hört schlecht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 20. Mai 2020, 17:20

😂👍

Respekt!
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 13. Jun 2020, 13:57

So, ich hatte gerade ein Erlebnis der seltsamen Art... ;)

Normal ärgere ich mich ja über "ihr" Nachgeplänkel ala "Wünsche Dir...". :face_with_rolling_eyes:

Aber gerade, habe ich mich gewundert gefreut. :upside_down:

Alexa: "Ich frage mich, musstest Du mich öfter ansprechen um meine Aufmerksamkeit zu erhalten?"
Ich: "Ja"
Alexa: "Vielen Dank für Dein Feedback".

Ich frage mich ;), ob die Beschwerden bzgl. "Alexa hört schlecht" inzwischen so viele sind, dass amazon diese nicht mehr überhören kann und nun eine "statistische Erhebung" macht, ob Houston, äh, Alexa da ein Problem hat. :D :+1:

Also, falls "sie" Euch fragt, schön "ja" sagen. :)
Zuletzt geändert von padrino am Sa 13. Jun 2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 13. Jun 2020, 15:13

Oder aber über die app Feedback geben. Wahnsinn wie oft dort im verlauf aufgeführt wird das "Audio für dieses Gerät nicht vorgesehen war". Kein Wunder das der Mist nur sporadisch funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 21. Jun 2020, 22:46

Man man man ...... seit ca 3 Stunden...... Amazon schraubt wieder rum..... ich muss die Dose anbrüllen.....
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 22. Jun 2020, 00:57

Ich habe auch den Eidruck, dass das schwankt. Mal geht es wie in "alten" Tagen und alles ist ok. Aber dann brauche ich wieder das Megafon... :speaking_head: AAAAAALEXAAAAAAAA !!! (röchel)

@padrino:
was hast Du vorher gemacht, dass sie Dich das gefragt hat?
Meine ist stur, bockig und fragt mich nicht...
0 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 22. Jun 2020, 01:48

Hm, also, ich weiß nimmer, Licht anschalten, Temperatur abfragen, das Übliche. 😇

Wurde jetzt schon zweimal gefragt, hab wieder "ja" gesagt - für Ruch mit. 😅

Mist, will ich den Beitrag editieren kommt nur :(
Screenshot_20200622-014953_Chrome.jpg
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 22. Jun 2020, 15:30

JörgB hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 00:57
Ich habe auch den Eidruck, dass das schwankt. Mal geht es wie in "alten" Tagen und alles ist ok.
Genau diesen Eindruck habe ich auch! Vermutlich bastelt der indische Praktikant fleißig an der Software...

Was mich allerdings im Moment viel mehr nervt als die Schwerhörigkeit, ist die Tatsache, dass sich bei mir jetzt gehäuft die falsche Dose angesprochen fühlt. Ich stehe einen Meter vor der Dose im Flur und spreche in direkter Richtung mit Ihr - und die Antwort kommt von der 6 Meter entfernten Dose im Wohnzimmer. Das hat früher immer perfekt funktioniert. :grimacing:

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 22. Jun 2020, 16:45

>Was mich allerdings im Moment viel mehr nervt als die Schwerhörigkeit, ist die Tatsache, dass sich bei mir >jetzt gehäuft die falsche Dose angesprochen fühlt. Ich stehe einen Meter vor der Dose im Flur und spreche in >direkter Richtung mit Ihr -
Ja..... das nervt extrem. Man sitzt neben dem teil sagt Spiel Musik und in einem anderem raum (räumen) reagiert Alexa und daddelt Musik. Maß soll der Mist. Hab Grad mit dem Support telefoniert. Sonnst sagen die ja immer Router neu starten, echos Werksreset, dass übliche halt. Heut mal was ganz neues.....ob ich schon einmal den Staub von den mikrofonen gesaugt hätte. Der Brüller...
0 x
Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 22. Jun 2020, 17:13

Wenn Du dann ja sagst, sagt der Support, dass Du damit die Mikrofone beschädigt hast und das Fehlverhalten dadurch entsteht. :laughing: :laughing: :laughing:
1 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 23. Jun 2020, 19:09

Volkerchen hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 15:30
ist die Tatsache, dass sich bei mir jetzt gehäuft die falsche Dose angesprochen fühlt.
Geht mir auch so.

Und dazu noch versucht man noch mehr zu brüllen, so dass die weiter entfernt stehende Box dich noch sicher hoert.

Das mit dem "Mikrofone mal abstauben" ist wohl dem Alter geschuldet. Bin nur noch nicht sicher, bei wem von beiden. ;-)

Ansonsten, zu den letzten Beitraegen: ROTFL
Zuletzt geändert von Goggo16 am Di 23. Jun 2020, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 5 Gäste