Alexa - Hue und Ambilight -meine Erfahrung

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoAlex
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:05

Fr 26. Jan 2018, 15:34

Bin ja nun seit der ersten Stunde dabei und habe einiges an Licht, Echo`s und Dot`s. Osramsteckdosen, Sonoffdosen/Digitalschalter für das Außenrollo, Logitech Hub und nun einen 55er Ambilight TV im Schlafzimmer (für die Pausen zwischendurch :-) )

Ambiligt...jaja, groß angepriesen und hurra mit einem Stripe von Philips nun auch oberhalb des TV Ambilight nachrüstbar (meiner hat nur rechts/ links).
Stripes natürlich teuer. Trotzdem einen gekauft und gut. Äh nein..nicht gut.
Angeklebt oberhalb hinten am TV und sie leuchtet. Auch mit ALEXA: Eingebunden in die Hue und aktiviert und Ambilight oben funktioniert mit dem TV Bild zusammen.

Aber zwei Tage später fiel schon ein Teil des Stripes aus (ca 15cm am Ende). Verdammt. Naja , war noch lang genug und abgeschnitten und neu angeklebt. Läuft wieder.

Läuft? Naja..wieder mal Naja.. Der Behelfsstripe Ambilight Nachrüstsatz leuchtet immer im ganzen Stück. Also nciht wie die seitlichen originalen punktuell mit dem TV Bild
(Beispiel: rechts unten im Bild eine Kerze flackernd.. Ambilight leuchtet rechts unten in der Farbgebung und auch flackernd mit).

Geht leider nicht mit dem obigen , nachträglichen Stripe. Geht zwar im ganzen dann, aber ist irgend wie nur Behelf, zumal über die HueBridge das Ding noch träger anspricht. Immer mit sichtbarer leichter Verzögerung (ja habe eine 100' er Leitung) und ist etwas schade...

Naja...ach ja..naja.. das passiert immer öfter..naja... von heute auf morgen ist der Stripe nicht mehr mit dem TV im Einklang, bzw. gar nicht mehr. TV findet die HueBrigde nicht mehr und über Alexa kann der Ambilight Stripe noch angesprochen werden , wie eine normale Lampe.
Hurraaaa es geht wieder nicht. Ich bin schon manchmal drauf und dran die gesammte Sch..... auf den Müll zu werfen.

Alexa vergisst teilweise einfach mal Szenen oder Wörter, die beim dritten Versuch dann doch gehen oder erst nach einem Neuscan der Szenen.
naja... neeee nichts naja...das ist Testen am Kunden . Und meine Nerven.

Das sie doof ist, weiß Alexa selbst schon (sagt ja danke dafür das ich sie als sau doof bezeichne). Playlisten die bei Amazon angepriesen werden , findet sie nicht...ach ja..naja nichtso schlimm, weil das Leid hat da ja noch kein Endej und gibt immer noch mehr Probleme..... Es gibt viel zu tun für die Zukunft und umso mehr dranhängt, umso nerviger wird es irgendwie. Immerhin, wenn ich im Auto OK Goolge sage und mir ein Lied wünsche, springt Amazon Music an und spielt es...ohne Alexa :-p

Naja, ohne Sonne ist eh alles doof, auch Alexa und Co.

pöh :sob:
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 28. Jan 2018, 12:12

Ruf mal den Kundendienst von Philips an. Ich hatte auch Probleme nach ein paar Wochen nach dem Kauf mit den Strips, habe anstandslos einen Neuen zu geschickt bekommen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoAlex
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:05

So 28. Jan 2018, 18:45

So, nun geht es wieder. Aber immer noch etwas verzögert (logisch, weil ja nicht direkt integriert und der Umweg über den HUB nimmt) und leider auch nicht detailliert, sondern immer der ganze Stripe in der gleichen Farbgebung. Ist so und wird sich auch nicht ändern.
Philips verarscht da ein wenig, da es nicht so ist wie das Originalambilight und sein kann. Naja, Werbeversprechen eben.

Bin gespannt, wann der Hub oder der TV die Verbindung wieder mal "vergisst".
Erinnert mich alles an die Zeit Windows 3.11 und Win95 mit den alten Rechnern, womit man mehr Zeit mit dem "zum ordentlich Laufen" verbringt als mit dem Nutzen. Die Standarddinge will ja eigentlich auch keiner, sondern möchte es komplett ausreizen.
Wie bei Handys, wer will nur einfach ein paar Apps anklicken, dafür sind die Geräte doch zu schade.
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information