Alexa hüpft im Stream zurück

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
herbit
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jun 2020, 06:56

Do 18. Jun 2020, 07:00

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir hier bei einem Problem mit Alexa helfen.

Und zwar passiert es in regelmäßigen Abständen, dass Alexa bei der Radiowiedergabe "springt".
Bedeutet, ich höre die Nachrichten, das erste Lied danach läuft schon, auf einmal "springt" der Stream wieder auf Nachrichten zurück.
Dann läuft der Stream entweder zeitversetzt weiter oder er findet sich in einer Schleife wieder, springt immer wieder an die Stelle zurück.

Das Ganze ist unabhängig von der App, also TuneIn, ARD Audiothek usw.

Ich kann mir keinen Reim darauf bilden, weil mein Internet ansonsten stabil läuft, also zumindest laut Router.

Danke für Hilfe
0 x
Benutzeravatar

jonathan.ende
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11

Fr 19. Jun 2020, 17:06

Moin, kommt mir bekannt vor von meinem Echo Flex in Klo,

Spätestens 5 Min nach Start eines Streams springt der Echo wieder um die 1-2 Minuten zurück im Stream und läuft dann da weiter.


Kommt aber glaub ich nur bei bestimmten Radiosendern vor - bei allen vom NDR konnte ich das bisher beobachten
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information