Alexa in eine Gruppe integrieren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Timo
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:39
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Feb 2017, 13:16

Ein fröhliches "Hallo" von mir als newbee im Forum. Alexa verrichtet bei mir nu seit etwa 4 Wochen brav ihre Dienste und interagiert mit meinen Belkin WEMO und Philips Hue wunderbar. "Smart" ist bei mir in erster Linie die Küche und um meine Familie zu erziehen hab ich die betroffenen Schalter abgeklemmt :grin: :grin:
Alles funktioniert soweit ganz gut.
Was mich aber echt stört ist, dass ich den Raum nicht mit einem einzigen Befehl ausschalten kann. Alle Wemos und Hues sind in einer Alexa-Gruppe "Ganze Küche" zusammengefasst, was aber fehlt?? Alexa! Und die singt bei uns den ganzen Tag Ihre Lieder (Prime-Music oder TuneIn) Ich muss also beim Verlassen der Küche sagen: "Alexa, beende Musik"...warten..."Alexa, schalte ganze Küche aus". Geht das komfortabler?? Kann man Alexa in diese Gruppe integrieren und veranlassen, bei diesem Befehl ihre gerade ausgeführten Aktionen (z.B. Musik) abzubrechen?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Feb 2017, 13:23

Hallo und herzlich willkommen.
Nein, das geht leider nicht. Aber statt 'beende Musik' würde zumindest schon mal 'stop' reichen. Danach reagiert sie eigentlich ziemlich schnell wieder auf neue Befehle ohne lange warten zu müssen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Timo
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:39
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 2. Feb 2017, 13:32

Hmm. Schon. Aber is schon nich soo schön. Schon allein weil Alexa 2x aktiviert werden muss. Die Entwickler erhalten fleißig Eingaben von meiner Seite, eine davon war, dass Alexa nach einem ersten Aufruf und einer eventuellen Antwort etwa 5 Sekunden "Aufnahmebereit" bleibt, um einen weiteren Befehl zu hören.
To be continued.....
Spass macht´s auf alle Fälle :)
0 x
Benutzeravatar

echomani
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:10
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 27. Feb 2018, 07:28

Timo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 13:16
... und um meine Familie zu erziehen hab ich die betroffenen Schalter abgeklemmt :grin: :grin:
Alles funktioniert soweit ganz gut.
...
... ein wenig OT:
Sag mal geht's noch ?!?
Das ist doch wohl DEIN Hobby! Es kann Dir doch wohl sch...egal sein, auf welche Art und Weise Deine Familie das Licht etc. ein- oder ausschaltet! Funktionieren muss es!
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information