Alexa informiert über die Ergebnisse der Europawahl 2019

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 23. Mai 2019, 18:36



Bild

Wie es oft bei wichtigen Anlässen der Fall ist, wird Alexa genau auf diese Ereignisse vorbereitet und so kann Sie euch auch bei der kommenden Europawahl, viele Fragen beantworten!  

Alexa beantwortet Fragen zur Europawahl 2019

Zur kommenden Europawahl hat Alexa mal wieder ein bisschen was Neues gelernt und kann euch einige Fragen im Zusammenhang der Wahl beantworten. Am Sonntag, wenn es dann soweit ist, wird sie euch auch mit den aktuellen Ergebnissen versorgen! Als Quelle dienen hier übrigens die Angaben des Europäischen Parlaments.
Eine Wahlempfehlung gibt sie euch übrigens nicht 😉
  • Alexa, Wie ist der Stand bei der Europawahl?
  • Alexa, wie läuft die Wahl? 
  • Alexa, wie viele Sitze bekommt [Partei] in [Land]?
  • Alexa, wann ist die Wahl in Italien? (genaue Landesbezeichnung gibt die entsprechenden lokalen Informationen aus)
  • Alexa, wann ist die Wahl? (Default nach Location des jeweiligen Geräts)
  • Alexa, wann wurde die Europäische Union gegründet?
  • Alexa, welche Länder sind in der Europäischen Union? 
  • Alexa, wie ist die Wahlbeteiligung in Frankreich?
  • Alexa, wie sehen die Wahlergebnisse für Italien aus?
  • Alexa, wie viele Sitze bekommt [Partei]?
  • Alexa, wie sieht es für [Partei] aus?
  • Alexa, wer wählt das Europäische Parlament?
  • Alexa, wie laufen die Wahlen?
Quelle

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Fr 24. Mai 2019, 23:37

Wieder eine Funktion die ich (man) nun wirklich nicht benötige. Wenn ich mich über Wahlergebnisse informieren möchte, mache ich dies über das TV.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 25. Mai 2019, 07:47

Ich finde so Sachen sehr hilfreich, besonders wenn man unterwegs ist, z. B. zu Fuß oder im Auto.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 25. Mai 2019, 12:05

Webmark hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 23:37
Wieder eine Funktion die ich (man) nun wirklich nicht benötige. Wenn ich mich über Wahlergebnisse informieren möchte, mache ich dies über das TV.
Ich finde es nicht verkehrt. Ob ich es nutze, steht ja nicht zur Debatte, aber alleine die Möglichkeit der Nutzung, auch auf dieser Ebene, kann die Integration von Assistenten fördern.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 27. Mai 2019, 16:47

Webmark hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 23:37
Wieder eine Funktion die ich (man) nun wirklich nicht benötige. Wenn ich mich über Wahlergebnisse informieren möchte, mache ich dies über das TV.
Siehst Du, und ich informiere mich schon lange nicht mehr über den TV, sondern über das Smartphone. Und in Zukunft wird mich dann jemand fragen, wieso ich das noch so Oldschool über das Smartphone mache, wenn man doch einfach Alexa fragen kann.

Ich persönlich würde die Alexa-Variante jetzt schon praktisch finden, wenn ich die Ergebnisse gerade aktuell wissen will, während ich im Auto unterwegs bin.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information