Alexa integration jeden Abend weg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Mo 9. Dez 2019, 22:53

Hallo,
Seit einiger Zeit funktioniert jeden Abend (so ab 10 Uhr) die Steuerung meiner Yeelight Lampen über Alexa nicht mehr, ich kann dann nur noch über die Yeelight App steuern.
Bin ich da der einzige?

Yeelight sind auf Server Deutschland eingerichtet, funktioniert den Tag über etwas behäbig, aber funktioniert. Abends sind dann laut Alexa die Lampen plötzlich nicht mehr erreichbar (sehr nervig wenn man dann im Bett liegt und das handy nochmal extra holen muss damit man das Licht ausschalten kann....).
0 x
Benutzeravatar

Tracidtraxxx
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 09:52

Di 10. Dez 2019, 18:59

Habe genau das gleiche. Guck Dir mal die aktuellen Bewertungen des Yeelight Skills an. Anscheinend ein generelles Problem gerade...
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 11. Dez 2019, 10:20

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Mi 11. Dez 2019, 13:28

Hmm jetzt bin ich nicht sicher ob ich beruhigt sein soll das es nicht an meiner Konstellation liegt oder eher alarmiert das sich hier trotz breiten Problemen nichts tut... :')
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 11. Dez 2019, 14:27

Zumindest weißt du jetzt, dass der Fehler nicht bei dir liegt und du nichts machen kannst, außer Tee trinken und warten :')
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Do 12. Dez 2019, 08:06

In den Kommenaren in Caschys Blog ist der Tipp den Xiaomi Mi Home Skill zu verwenden. Damit ist die Latenz wieder wie früher und ich kann auch abends die Lampen schalten.
Allerdings erkennt die App zwar alle Lampen, schalten per Alexa kann ich allerdings nur die alten, silbernen. Die neuen, weißen findet Alexa nicht.

Hatte noch paar silberne übrig und jetzt erstmal diese wieder eingesetzt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Xiaomi / Yeelight“

  • Information