Seite 1 von 1

Alexa integration jeden Abend weg

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 22:53
von Commanderbrot
Hallo,
Seit einiger Zeit funktioniert jeden Abend (so ab 10 Uhr) die Steuerung meiner Yeelight Lampen über Alexa nicht mehr, ich kann dann nur noch über die Yeelight App steuern.
Bin ich da der einzige?

Yeelight sind auf Server Deutschland eingerichtet, funktioniert den Tag über etwas behäbig, aber funktioniert. Abends sind dann laut Alexa die Lampen plötzlich nicht mehr erreichbar (sehr nervig wenn man dann im Bett liegt und das handy nochmal extra holen muss damit man das Licht ausschalten kann....).

Re: Alexa integration jeden Abend weg

Verfasst: Di 10. Dez 2019, 18:59
von Tracidtraxxx
Habe genau das gleiche. Guck Dir mal die aktuellen Bewertungen des Yeelight Skills an. Anscheinend ein generelles Problem gerade...

Re: Alexa integration jeden Abend weg

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 10:20
von Der_Dedl

Re: Alexa integration jeden Abend weg

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 13:28
von Commanderbrot
Hmm jetzt bin ich nicht sicher ob ich beruhigt sein soll das es nicht an meiner Konstellation liegt oder eher alarmiert das sich hier trotz breiten Problemen nichts tut... :')

Re: Alexa integration jeden Abend weg

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 14:27
von Der_Dedl
Zumindest weißt du jetzt, dass der Fehler nicht bei dir liegt und du nichts machen kannst, außer Tee trinken und warten :')

Re: Alexa integration jeden Abend weg

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 08:06
von Commanderbrot
In den Kommenaren in Caschys Blog ist der Tipp den Xiaomi Mi Home Skill zu verwenden. Damit ist die Latenz wieder wie früher und ich kann auch abends die Lampen schalten.
Allerdings erkennt die App zwar alle Lampen, schalten per Alexa kann ich allerdings nur die alten, silbernen. Die neuen, weißen findet Alexa nicht.

Hatte noch paar silberne übrig und jetzt erstmal diese wieder eingesetzt.