Alexa ioBroker Light manager (Szenenadapter) Hilfe

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

So 8. Okt 2017, 09:01

Hallo, ich glaub ich bin zu doof für den Szenenadapter, aber vielleicht kann mir jemand helfen:
Was ich habe: PI mit HA-Bridge und ioBroker Dots, Light Manager von JBmedia.
Mit ioBroker wollte ich eigentlich nur die Befehle rauf/runter realisieren, da das mit der HA-Bridge nicht funktioniert.
Vorher hatte ich das über IFTTT gelöst, wollte aber die Verzögerung, sowie das "trigger" loswerden.
Was habe ich bisher gemacht in ioBroker:
jeweils ein Scirpt für Rolladen rauf, und eins für Rollladen runter gebastelt, mit denen im Lightmanager die jeweilige Szene ausgelöst wird (funktioniert)
Eine zugehörige Szene erstellt und die Scripts rein geschmissen.
Ein Objekt erstellt mit Zahl role: Level, damit die rauf/runter Befehle gehen. Diesen in die Cloud Instanz geschmissen, Alexa suchen lassen, und es wurde gefunden (Arbeit von 2 Tagen) :grimacing:
Jetzt zu meinem Problem: Es funktioniert mal, und mal nicht, und ich habe keine Ahnung was hier setzen, setzen bei false, trigger bei true usw. bedeuten.
Das Problem ist ja, dass vom Lightmanager keine Zustands Rückmeldung kommt, und ich alles auch manuell bedienen möchte, was ioBroker dann natürlich nicht mit bekommt.
Gibt es eine Lösung den Befehl unabhängig vom Zustand ausführen zu lassen? Oder stelle ich mich einfach zu doof an?
Bin für jede Hilfe dankbar. :#
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Themenstarter
2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 10. Nov 2017, 11:41

Habs aufgegeben, für den Light Manager ist eh ein skill in Arbeit, solange bleibt es eben bei "Alexa, trigger..."
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 10. Nov 2017, 23:34

2712 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 09:01
Mit ioBroker wollte ich eigentlich nur die Befehle rauf/runter realisieren, da das mit der HA-Bridge nicht funktioniert.
Du kannst das ja auch nur mit der HA-Bridge machen einfach ein Skript triggern und in dem Skript sind Deine HTTP Befehle an den Lightmanager mit Pause.
Zuletzt geändert von Fonzo am Fr 10. Nov 2017, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „ioBroker“

  • Information