Alexa - Ist sie so dumm, oder tut sie nur so ?

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 5. Dez 2017, 10:55

Toji_Chiba hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 15:53
Mal davon ab, dass ich persönlich immer die Krise kriege, "Wissen" mit "Intelligenz" gleichzusetzen... nur weil wikipedia "viel wissen beinhaltet" ist wikipedia nicht intelligent...und nur weil jemand (oder in diesem Fall 'etwas') etwas nicht weiß, macht es diesen noch nicht 'dumm'". Einfach mal realistische Erwartungen anlegen, statt davon auszugehen sich hier mit einem Wetsworld-Host zu unterhalten, der ein eigenständiges Bewusstsein besitzt...manmanman
....und ich krieg die Krise, wenn sich User extra in einem Forum anmelden und einen monatealten Beitrag/Thread ausgraben, um den Rest Welt mit einem nichtssagenden Elaborat zu beglücken.... - aber wenns fürs eigene Ego gut ist...so what....
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Zumsel

Di 5. Dez 2017, 12:03

Paolo hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 10:55
....und ich krieg die Krise, wenn sich User extra in einem Forum anmelden und einen monatealten Beitrag/Thread ausgraben, um den Rest Welt mit einem nichtssagenden Elaborat zu beglücken.... - aber wenns fürs eigene Ego gut ist...so what....
Dein elitär angehauchtes Gemotze hilft aber auch keinem weiter.
Soviel zum Thema Ego. :grin:
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 5. Dez 2017, 19:07

...du mich auch Hasi >:)
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Fr 8. Dez 2017, 12:56

Och, ich mag das Thema.
Ist doch egal, wie alt es ist. Ich bin ja auch schon 48 - und finde mich immer noch richtig wichtig. :D

Ganz kurz zum Thema Intelligenz und Wissen: Intelligenz definiert sich dadurch, dass man in der Lage ist, vorhandene Kenntnisse auf neue Situationen anzuwenden.
Daraus leitet sich ab, dass es ohne Kenntnisse, also "Wissen", nicht möglich ist, intelligent zu handeln.
Und daher ist eine breite Wissensbasis (z. B. durch Wikipedia) eine Grundvoraussetzung der Intelligenz.
0 x
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Fr 8. Dez 2017, 15:55

Prolet hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 12:56
Och, ich mag das Thema.
Ist doch egal, wie alt es ist. Ich bin ja auch schon 48 - und finde mich immer noch richtig wichtig. :D
.... da mach ich einen Dreher draus:
Ich bin ja auch schon (48) 84 - und finde mich immer noch richtig wichtig. :D
2 x
Freundlich grüßend
Herby
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information