Alexa Jahr 2017 wie viel Geräte habt ihr?? Wer hat mehr??

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
netzakku
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Mi 27. Dez 2017, 09:59

Also meint Ihr im ernst das die so ein Kunden wie mich kündigen der soviel Amazon Geräte kauft .-) eher unwahrscheinlich.. :-) und bin Jahre Kunde ..
Geräte müssten aber auch dann noch funktionieren vielleicht etwas eingeschränkt. Schlimmer wäre wenn die pleite machen aber wer kann schon in die Glaskugel schauen... Notfalls kann man sie ja auch wieder verkaufen mit Verlust .-)
Abhängig sind wir eher von anderen Sachen wie Stromlieferung, Öl,Gas, Lebensmittel,Frieden und und und.....
Der echo Show ist nicht billig mit 219 regulär Preis. Ich habe ihn teilweise für die hälfte bekommen also über 600 Euro gespart. Wenn Ihr bedenkt das eine Überwachungskamera schon mehr als 80 Euro kostet. Der show dient als Video Haussprechanlage,später Telefon und damit Notrufsystem, Musikanlage, Smarthome steuerung, digitaler Bilderrahmen der sonst auch über 40 Euro kostet und und und .-)
Also wenn man alles zusammen rechnet ist der saubillig .-)

onkel bandit Strom verbraucht doch heute fast alles und einzel Geräte brauchen mehr. Der Echo show vereint ja einige.....
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Mi 27. Dez 2017, 10:21

Recht hast du natürlich, der Gedanke alleine ist gruselig :)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 27. Dez 2017, 11:03

Wobei Amazon jetzt nicht den Reinach an den Echo Geräten macht... Gerade auch wenn man sie im Angebot oder im 2er oder 3er Pack kauft.
Das dürfte Amazon ziemlich egal sein...

Leider finde ich den Artikel nicht mehr... Da ging es auch um "gute" Kunden, die viel bei Amazon gekauft haben und deren Konto dann doch "gekündigt" würde, weil es eben auch Retouren gab (die im Vergleich zu den Bestellungen aber nahezu lächerlich waren).

Amazon bietet die Echos zwar nicht zum selbstkostenpreis (und ich habe auch noch keine Seite gefunden, die versucht die Herstellungskosten aufzuschlüsseln), aber wenn man sich ansieht, welche Gewinne z.b. Apple oder Samsung pro Gerät einfahren, dürfte Amazon davon seeeeeeeehr weit entfernt sein.
Da geht's eben eher um Digitale Angebote, Kundenbindung, Bestellungen usw. die Preise die man für die reine Hardware zählt, dürften Amazon kaum beeindrucken.

Es gab da ja auch einige Urteile, dass "rausgeworfenen" Kunden ihre digitalen Inhalte (gekaufte Filme) weiter zur Verfügung gestellt werden müssen... Und selbst da hat Amazon ja etwas gezickt.

Die Frage wäre ja, ob der Echo mit gelöschten Konto überhaupt noch etwas kann...
Ich habe nicht einen Eintrag im Netz gefunden, von einem Kunden, der "rausgeworfen" wurde und einen Echo hat... Wäre sicher spannend.
0 x
Benutzeravatar

sub4
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Nov 2017, 09:45

Mi 27. Dez 2017, 11:25

onkel bandit hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 02:44
Mich würde deine Strom Rechnung Interessen ... Alleine die 7 Echos verbrauchen 280 Watt ... Pro Stunde
Ich sehe den Stromverbrauch prinzipiell schon auch kritisch aber mein Echo Dot verbraucht 1.4W im Leerlauf, mein Echo Plus 2.0 Watt. Wie Du auf die 280W ko0mmst ist mir nicht ganz klar, soviele Geräte hat er dann doch wieder nicht :-)

Und außerdem: Es sind nur Watt... nicht Watt pro Stunde.
0 x
Benutzeravatar

Daniel U.
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 27. Dez 2017, 12:41

Wow, kann ich bei dir einziehen? [emoji14]

Ich bin noch Schüler und habe deswegen nur :

1 Echo (erste Generation)
1 Echo Dot
1 WLAN Steckdose (steuere damit Lampe hinter dem Fernseher)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Daniel U. am Mi 27. Dez 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
--
Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 27. Dez 2017, 14:44

netzakku hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 09:59
Also meint Ihr im ernst das die so ein Kunden wie mich kündigen der soviel Amazon Geräte kauft .-) eher unwahrscheinlich.. :-) und bin Jahre Kunde ..
LOL - nix für Ungut; aber wie kann man so naiv sein. Du bist ein Nummer bei AMAZON die dort niemanden interessiert; es sei denn du hast Schulden. Das mussten schon viele andere erfahren, die sich ebenfalls auf der sicheren Seite wähnten....

Klick mich - ich bin ein Link
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Petrowitsch

Mi 27. Dez 2017, 17:51

Dazu zählen dann bestimmt auch Support Anfragen bezüglich Softwarefehler der Echos, oder?
0 x
Benutzeravatar

danny005
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 09:33

Mi 27. Dez 2017, 18:33

Die Geräte lassen sich dann immer noch mit einem anderen Amazon-Account verknüpfen oder verkaufen, auch wenn Amazon den eigenen Account sperrt.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 27. Dez 2017, 18:52

naja, man schafft sich die Geräte ja nicht an um sie zu verkaufen... und nen anderer Account ist wohl auch nutzlos, da Amazon die Adresse abgleicht und die Zahlungsdaten... also müsste man das komplett über einen Dritten abwickeln.

@Petrowitsch: das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe... theoretisch kostet das Amazon ja nichts (naja, ausser die Zeit, es sei denn, du lässt Geräte tauschen).
ist halt die Frage, ab wann man als "unbequem" zählt?!
0 x

Petrowitsch

Mi 27. Dez 2017, 19:35

Aber gut das die Möglichkeiten der Kontosperrungen seitens Amazon hier angesprochen wurden. Wieder ein Grund mehr keine digitalen Käufe zu tätigen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information