Alexa kann keine HMIP Geräte mehr ansteuern.

Benutzeravatar

Themenstarter
pinguin1111
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 1. Dez 2017, 06:14

Ja, seit zwei Tagen funktioniert es wieder wie gewohnt. Aber ich finde es echt Schade, das diese Offenheit erst nach dem massiven Druck der User zustande kommt.
Das hätte ich von Anfang an erwartet. Durch totschweigen löst man nunmal keine Probleme. Aber anscheinend hat man das dort nun auch endlich kapiert.
Just my two Cent.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
pinguin1111
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 18. Jun 2019, 06:57

Hallo, hier funktioniert wieder nichts.
seit gestern geht bei mir die Sprachsteuerung über den Alexa Skill nicht mehr.
Alexa hat vorgeschlagen den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Nachdem ich das getan habe und und den Skill aktivieren wollte bekomme ich jetzt eine Timeoutmeldung von der Seite, wo ich den Aktivierungsschlüssel von HomeMatic eingeben müsste.

Ist hier ein Serverproblem vorhanden?
Habt Ihr auch Probleme?

"oauth.homematic.com" ist wohl wieder down...
Hatte im HomeMatic Forum auch nachgefragt.
Scheint mal wieder ein Serverproblem zu sein... :relieved:

Scheint wieder zu laufen...
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 12. Jul 2022, 12:24

Ich hole den Uralt Thread mal wieder raus, weil es exakt das gleiche Thema ist.
Der Homematic Skill funktioniert mal wieder seit ca. 4-5 Tagen nicht.
Alexa App empfiehlt, den Skill zu de- und wieder zu aktivieren, das bringt aber laut Aussage vieler nichts, da die Anmeldeseite von Homematic ebenfalls nicht funktioniert.
Manche behaupten, es beträfe nur die Abendstunden, das kann ich bei mir aber nicht bestätigen, bei mir geht da per Alexa 24h nichts.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 12. Jul 2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information