Alexa kann wieder ein paar neue Lieder singen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mi 18. Dez 2019, 20:12



Bild

Bei Amazon hat wieder eine Abteilung hinter den Kulissen gewerkelt und Alexa ein paar neue Lieder bzw. Ausschnitte aus bekannten Kinder- und Weihnachtsliedern beigebracht. Neu ist die Funktion nicht, es sind nur weitere Lieder hinzugekommen.  

Alexa, sing ein Lied

Mit diesem Befehl lässt man Alexa ein Lied singen. Zugegeben, die Funktion wird man eher selten verwenden, richtige Musik hört man eher über Amazon Music, Spotify und Co. Allerdings kann ich mir in einem Haushalt mit Kindern gut vorstellen, dass diese Funktion hin und wieder genutzt werden könnte. 229,99 € Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 18.12.2019 um 10:23 Uhr Hier eine Auflistung der Lieder, die ich bisher finden konnte:
  • Bi-Ba-Butzemann
  • Summ, Summ, Summ
  • Alle Vögel sind schon da
  • Frau Holle schüttelt ihre Betten aus
  • Lasst uns froh und munter sein
  • Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp
  • Hänsel und Gretel
  • Dornröschen war ein schönes Kind
  • Suse, liebe Suse
  • Ihr Kinderlein kommet
Neben diesen Liedern/Ausschnitten gibt es auch noch ältere Songs, wie zum Beispiel “Technologie”, “Wanderfrust”, “Happy Birthday von Michael Buble” und weitere. Wenn du mal reinhören möchtest, dann sage einfach “Alexa sing ein Lied”. Mit dem Befehl “Alexa sing ein anderes Lied” kannst du dich dann durch die Sammlung hören. Möchtest du das Alexa ein spezielles der oben genannten Lieder singt, dann erreichst du das mit dem Befehl “Alexa, sing Alle Vögel sind schon da”. Du suchst noch den Amazon Echo mit Strassenzulassung? Gibt’s hier nicht, nur den oben fürs Privatgelände! 😉

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information