Alexa kennt "Licht an/aus" nicht mehr

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.baumann
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 01:18

Mi 19. Dez 2018, 16:46

Hallo,

seit heute mittag kann ich meine Lampen nicht mehr mit "Alexa, Licht an" oder "Alexa, Licht aus" steuern. Sie quittiert das ganze immer nur mit " Tut mir Leid ich kann kein Gerät mit dem Namen Licht finden". Die Lampen können einzeln namentlich problemlos ein und aus geschaltet werden und in der app funktioniert auch ein manuelles "Licht an" in allen ausgestatteten Räumen. Allerdings funktioniert merkwürdigerweise in einem Raum der Befehl :"Alexa Leuchte ausschalten" wie "Alexa Licht aus" :D Ich habe kein einziges Gerät mit dem Namen Leuchte oder auch nur so ähnlich.

Hat jemand eine Idee was hier passiert ist?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 19. Dez 2018, 18:29

0 x
Benutzeravatar

uklov
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:23

Do 20. Dez 2018, 11:25

Mit Philips Hue?
Das ging mir genauso und hat wohl seinen Grund hierin:
https://stadt-bremerhaven.de/stoerung-v ... alexa-aus/

Edit: Hätte ich mal vor dem Posten weiter gelesen. :-.
Zuletzt geändert von uklov am Do 20. Dez 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

holger.frommann
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 12:55

So 3. Feb 2019, 11:29

Bei mir ist das in manchen Räumen auch so. Inzwischen dürfte es nicht mehr an dem Serverfehler liegen, oder? Meine Yeelight Produkte verhalten sich übrigens einwandfrei, es betrifft Hue Lampen die mit der Bridge angeschlossen und korrekt einem Raum und Echo zugeordnet sind.

Da denkst du kauf teuer und gut, dann wuppt das schon, und es ist dann genau andersrum.

Hilft Räume löschen und neu anlegen, mal jemand ausprobiert? Oder ganz bei Hue raus und wieder rein vielleicht?
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information