Alexa Kontakt wird nicht gelöscht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Berti77
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 19:09

Sa 12. Mai 2018, 19:18

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben im Haushalt zwei Echo (Julian Jana) und neu eine Echo Show. Nun habe ich die Echo Show installiert und mit dem Befehl Drop in wollte ich wissen wer alles im Haushalt gemeldet ist. Eigentlich sollten es nur die zwei Echo`s von meinen Kindern sein aber beim auflisten der Namen die verfügbar sind ist ein Kontakt dabei die mein Sohn im Handy hat und die auch schon einmal über Echo telefoniert hat im meinem Sohn.
Ich dachte der einfachste Weg wäre den Kontakt einfach aus dem Telefonbuch meines Sohnes löschen. gesagt getan aber leider hilft das nicht der Kontakt ist weg bei seinem Handy aber bei meinem Handy in der Alexa-App finde ich den Namen immer noch und kann diesen auch nicht löschen weil das ja nur direkt im Handy-Telefonbuch gehen soll.
Was ich alle probiert habe.
Alexa App vom Handy löschen Gerät neu gestartet und wieder drauf gespielt den App.
Echo Show auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Hat leider alles nicht genützt. kann mir jemand helfen wie ich diesen Kontakt weg bekommen.
Wenn ich die Echo frage sie soll mir die Kontakte zeigen ist auch dieser Kontakt dabei.
Habe den Namen auch schon in der Alexa-App geändert, holft leider auch nichts.
Bitte um Hilfe,
DANKE
0 x
Benutzeravatar

Thomson48
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 12:11

Mi 16. Mai 2018, 16:16

Das habe ich auch schon vergeblich versucht. Außer einen Kontakt zu sperren, habe ich keine Lösung gefunden. :unamused:
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information