Alexa Konten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Doggie
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:35

Mi 5. Aug 2020, 09:49

Hallo.

Ich habe ein Netzwerk über 2 Haushalte mit mehreren Alexa und Sonos Alexa Lautsprechern. Als erster Musikdienst ist Amazon eingetragen. Zusätzlich nutze ich Spotify. Wenn ich also einen Titel über Spotify hören möchte sage ich spiele über Spotify ab. Wenn aber im 2. Haushalt jemand einen Titel abruft der sich nicht in der Datenbank von Amazon befindet wird hier ebenfalls über Spotify abgespielt und mein Stream wird wegen Doppelnutzung gestoppt.

Wie kann ich das verhindern. Ich kann meiner Meinung nach nicht in einem Gerät nur Amazon und in dem anderen Gerät Amazon und Spotify hinterlegen oder. Auch verschiedene Konten von Spotify zu hinterlegen geht nicht oder liege ich hier falsch?

Gruß,
Doggie
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 22. Aug 2020, 15:57

Richtig. Du verbindest das Alexa Konto mit dem Musik account. Entweder die Alexa Konten trennen, nicht mit dem gleichen spotify Konto verbinden, oder das spotify Konto erweitern dass es mehrere Streams erlaubt. Alles sicher nicht was du hören willst. Aber anders glaube ich geht es nicht
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 22. Aug 2020, 17:31

Wenn du 2 Konten hast, kannst du dem einem Konto Amazon zuordnen.. dem anderem Spotify...
Angenommen...
User(Konto) MAX hat Amazon
User(Konto) MORITZ hat Spotify..

Die beiden Musikdienste kennen das jeweils andere Konto nicht.

Spielt nun auf einem bereits Amazon.. so kannst du auf der "anderen Alexa" sagen "Wechsel das Konto"... (er wechselt dann nach Moritz und sagt das auch),
und dann kannst du deinen Spotify-titel hören (ggf. Spotify als ersten Dienst festlegen). Die andere (Max)Alexa trällert weiter ihren Amazonsong.
Sollte sie in Versuchung kommen doch Amazon-Musik zu spielen, so macht das nichts. Max trällert trotzdem weiter, da Moritz nichts vom anderen Account weis.

Willst du bei Moritz Amazon-Musik hören, wird er dir sagen, das der Dienst nicht abonniert ist.. und du eine Auswahl hörst (weil der das andere Konto nicht kennt)
ggf. das Konto Wechseln.

ein "Wer bin ich".. hilft dir herauszufinden, welches Konto bei der aktuellen Alexa gerade aktiv ist.

Wir nutz das hier in ähnlicher Weise, aber mit Deezer.


Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information