Alexa Lautsprecher per Bluetooth mit Galaxy Edge Note koppeln

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MikeDelta
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:08

So 25. Jun 2017, 10:24

Moin!

Ich habe einen Echo den ich per Bluetooth mit meinem iPhone 7 ab und zu koppele um über die Lautsprecher des Echo die Musik auf meinem iPhone zu hören was auch einwandfrei funktioniert. Nun würde gerne meine Frau mit ihrem Galaxy Edge Note das gleiche machen und findet per Bluetooth den Echo nicht, haben schon alles mögliche ausprobiert - stellt sich auch für mich die Frage wie man den Echo generell für einen zweiten Benutzer öfnet, ob man dazu so ein Familienkonto benötigt aber das Teil müßte doch zumindest per Bluetooth sichtbar sein für andere Geräte... hat da wer einen Tipp? Vielleicht mache ich ja auch was falsch...

Gruß!
Michael
Zuletzt geändert von MikeDelta am So 25. Jun 2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

So 25. Jun 2017, 18:12

Mit der Alexa App über Einstellungen, Geräte und dann Bluetooth Einstellungen das Handy verbinden.
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

So 25. Jun 2017, 18:49

Hi,

hast du bei den Bluetooth Einstellungen des Handys "für alle Geräte sichtbar" eingestellt ? Wenn nicht kann der Echo das Handy nicht finden.

Gruß
Niko
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MikeDelta
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:08

Mo 26. Jun 2017, 22:15

Erstmal danke für eure Hilfe!

@Poly: Über den Weg kann man nur Lautsprecher koppeln und keine Smartphones!

@nikoxx: Ja, habe ich - leider ohne Erfolg! Es geht ja hier auch um den umgekehrten Weg, das Handy soll den Echo finden und daran scheitert es... ich bin schon am suchen ob vielleicht die Bluetooth Version des Samsung zu alt ist oder ähnliches... mit meinem iPhone & iPad finde ich den Echo problemlos...

Gruß!
Michael
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 23. Nov 2017, 14:39

Alexa-App > Einstellungen > [gewünschten Echo wählen] > Bluetooth > Ein neues Gerät koppeln
Suche läuft ..
Am Smartphone in die Bluetooth-Einstellungen, Geräte suchen.
Der Echo wird gefunden.
Drauftippen, Kopplung bestätigen.

Fertig.

Damit geht's, weil der Echo so für's Smartphone sichtbar wird.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information