Alexa macht das Radio gleich aus....

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ducki007
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:18

Do 21. Dez 2017, 15:28

Hallo
Ich habe eine Frage, und sonst.. ist es normal dass die Musik nur etwa 5 min. Spielt und dann macht es aus ?
Wenn ich das Radio über meinen Echo plus anhöre hört die Musik bald auf ... was ist denn da los ?
Danke
Zuletzt geändert von Ducki007 am Do 21. Dez 2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 21. Dez 2017, 17:22

Das Problem habe ich sporadisch auch ab und zu mal. Liegt liegt bei mir jedenfalls, nicht an der meiner Konfig.da alles andere wie Spotify oder Einschlafgeräusche Problemlos läuft.
0 x
Benutzeravatar

Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

So 31. Dez 2017, 15:12

Nicht normal, selbes Problem hab ich seit einiger Zeit aber auch. :slight_frown:
Ich hab den Eindruck das es zeitgleich mit dem Wechsel von Internetanbieter und Router kam (vorher Fritzbox 7490 und DSL, jetzt Kabel und Compal CH7466CE).

Grade hat er es wieder gemacht. In Alexa.amazon.de unter "Aktuelle Wiedergabe" spielt mein Echo das Lied angeblich noch ab. Stoppen und wieder starten und er spielt auch wirklich wieder...
Zuletzt geändert von Commanderbrot am So 31. Dez 2017, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 4. Jan 2018, 15:58

Evtl. habt ihr ja im Router irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die eine Kommunikation unterbinden und dieses Verhalten auslösen. Normal ist es auf jeden Fall nicht.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Mo 15. Jan 2018, 08:06

Hab ein bisschen rumprobiert: Seit ich jetzt den Echo auf mein 5GHz-Wlan gehängt habe geht alles unterbrechungsfrei (musste dazu einen festen Kanal vergeben weil der Echo nur Kanäle bis 40 beherrscht).
1 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 15. Jan 2018, 08:41

Guter Hinweis. Ich vermute mal es liegt daran, dass das die Echos ursprünglich aus den USA kommen bzw. dort entwickelt wurden.

Die funktionierenden Frequenzbänder findet man hier:

https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 712061.htm
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information