Alexa – Mehr Zeit für Sprachbefehle (USA)

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mi 6. Okt 2021, 23:02


Bild

Alexa erhält eine neue Funktion, bei welcher der Nutzer mehr Zeit für den Sprachbefehl nach dem Aktivierungswort bekommt.

 
Alexa gibt mehr Zeit zum Nachdenken
Manchmal kommt es vor, da hat man schon “Alexa” gerufen, den eigentlichen Sprachbefehl im Kopf aber noch gar nicht zu Ende gedacht. Dann kommt schnell mal die Antwort “Das habe ich leider nicht verstanden!“. Eine neue Funktion, die zu Beginn wohl mal wieder nur in den USA zur Verfügung steht, soll hier etwas mehr Zeit zum Nachdenken geben.

Bild
Echo (4. Generation) | Mit herausragendem Klang | Blaugrau + TP-Link...* 99,99 € 91,99 € Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 6.10.2021 um 23:01 Uhr
Laut einem Bericht von The Verge, soll man dieses neue Feature in der Alexa-App aktivieren können. Ich habe bei mir in der App nachgeschaut, kann die Einstellung aber nicht entdecken. Auf jeden Fall aber ein interessanter Ansatz, der auch für Menschen mit einer Sprachstörung sicherlich von Vorteil sein kann.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Alexa – Mehr Zeit für Sprachbefehle (USA) wurde von Florian Beckmann geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste