Alexa mit BT Lautsprecher mit PIN verbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
stoffl
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:28

Fr 29. Jun 2018, 17:34

Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Unsere neue Dusche hat Lautsprecher und kann mit einem Handy per BT verbunden werden um z.B. Musik in der Dusche abzuspielen.

Da ich ein großer Alexa Fan bin möchte ich nun die Alexa mit BT mit der Dusche verbinden - bekomme aber immer die Meldung - nicht verbunden.
In der Betriebsanleitung der Dusche habe ich nun gelesen, dass der PIN 1234 vergeben ist und nicht änderbar ist.
Bei den Alexa Infos habe ich nun gelesen, das keine Lautsprecher mit PIN Abfrage verbunden werden können.

Nun hoffe ich, dass doch jemand eine Lösung - Workaround dafür hat.

Danke für eure Hilfe!

LG
Christoph
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
stoffl
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:28

Mo 2. Jul 2018, 12:14

Hat dazu wirklich niemand eine Idee :-( :-( :-(
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 2. Jul 2018, 18:57

Keine Lösung, leider.....
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 3. Jul 2018, 20:54

 ! Nachricht von: Ben
nach "Bluetooth Lautsprecher und Adapter" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
stoffl
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:28

Mi 4. Jul 2018, 16:37

Danke fürs verschieben, vielleicht hat ja hier nun jemand eine Idee was ich tun kann, danke.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 5. Jul 2018, 07:47

Hallo,
du wirst auch hier keine Lösung für dein Problem bekommen.
Echos lassen sich nicht per BT mit Geräten verbinden, die eine Pin benötigen.
Schau doch mal, ob dein "Dusch-Lautsprecher" evtl. die Möglichkeit hat, eine Audioquelle per Kabel zu verbinden.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 6. Jul 2018, 00:13

Man könnte auch einen externen, PIN-fähigen Bluetooth-Sender an den Klinkenausgang des Dots anschließen. Da scheint es aber wohl auch nicht viel zu geben.

Hier ein ähnlicher Thread aus einem englischen Forum mit einer Lösungsidee: http://www.tomshardware.co.uk/answers/i ... iring.html
Zuletzt geändert von AlexaFan am Fr 6. Jul 2018, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
stoffl
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:28

Fr 6. Jul 2018, 13:35

Servus Alexa Fan,

das klingt ja schon mal gut - hast du auch einen Tipp, wo ich soetwas bekommen kann?

Einen Kabelanschluss hat die Dampfdusche leider nicht.

Daher fände ich die Lösung mit dem Pin fähigen BT Sender super.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

So 8. Jul 2018, 01:36

stoffl hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 13:35
das klingt ja schon mal gut - hast du auch einen Tipp, wo ich soetwas bekommen kann?
Auf die Schnelle hatte ich auch nichts passendes gefunden, und in dem verlinkten Thread kam man zum Schluß mangels Kaufalternativen ja auch nur zu der Notlösung über ein (ausrangiertes) Smartphone oder Tablet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information