Alexa mit Siri steuern

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.schnupp
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 10:25

Do 22. Okt 2020, 16:54

Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Alexa mit Siri anzusprechen. Hintergrund ist dass ich meine Garage mit Meross öffnen kann, aber nur über die Meross-App bzw alexa. Aus dem Auto mit CarPlay/Siri wäre halt schon sehr praktisch 😋
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 24. Okt 2020, 08:27

manfred.schnupp hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:54 Hintergrund ist dass ich meine Garage mit Meross öffnen kann, aber nur über die Meross-App bzw alexa. Aus dem Auto mit CarPlay/Siri wäre halt schon sehr praktisch
Das hat dann aber nichts mit Alexa zu tun, dazu brauchst Du lediglich eine HomeKit Bridge, die dann das System / Gewerk der Wahl oder einen Clouddienst wie IFTTT ansteuert. Ich selber nutze IP-Symcon für HomeKit und für die IFTTT Weiterleitung das IFTTT Modul, damit verbinde ich HomeKit mit IFTTT.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information