Alexa Mobile Accessory Kit für Gerätehersteller verfügbar

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 25. Nov 2018, 13:43

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Amazon hat am Dienstag bekanntgegeben, dass sie nun das Alexa Mobily Accessory (AMA) Kit für alle Gerätehersteller freigegeben haben. Dieses Kit macht es vor allem für Hersteller von Mobilen Geräten, wie z.B. Kopfhörern, deutlich einfacher Alexa zu integrieren.

Alexa-Kommunikation erfolgt über Bluetooth


Der Vorteil am AMA Kit ist, dass die Geräte keine WLAN-Verbindung benötigen. Stattdessen wird per Bluetooth, über das Smartphone und die darauf installierte Alexa-App, die Anbindung an die Amazon-Server vorgenommen. Somit ist die Integration in alle Bluetooth-Geräte vorstellbar. Die Integration soll dabei für Hersteller besonders einfach gestaltet sein.


Wie die Kommunikation technisch genau abläuft, könnt ihr im entsprechenden Artikel im Amazon Developer Blog nachlesen.

0 x
Benutzeravatar

peter-berlin
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:27
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 25. Nov 2018, 14:43

... verstehe ich es richtig, dass dann auch (endlich) eine Steuerung von z.B. dem Eqiva Bluetooth Smart Heizkörperthermostat über Alexa (Echo, Dot) möglich wäre?
Zuletzt geändert von peter-berlin am So 25. Nov 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 25. Nov 2018, 15:35

Nein, es geht mein Verständnis nach ausschließlich um Mobiles Zubehör fürs Smartphone.
Smarthome Geräte mit Bluetooth sind noch einmal eine ganz andere Baustelle. :neutral_face:
0 x
Benutzeravatar

peter-berlin
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:27
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 25. Nov 2018, 17:44

Danke für die schnelle Antwort - es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein... :sob:
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information