Alexa Multiroom Problem

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
FDK
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 20:47

Mo 22. Jul 2019, 21:00

Moin,
Habe in der Küche einen Echo Show 5 und einen Dot 3te Generation.
Ist es normal, daß es nicht möglich ist, wenn ich sage alexa spiele Musik, das er es nur auf dem show 5 macht auch wenn ich es dem Dot sage... Ja ich habe eine Gruppe angelegt. Diese kann ich auch per App oder per Sprache auswählen... Möchte es aber nicht jedes Mal sagen wenn ich mich in der Küche befinde... Ein einfaches "spiele Musik" sollte doch wohl reichen um auf beiden dingern ab zu spielen...
Was mache ich falsch?!
Danke
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 23. Jul 2019, 10:37

Hallo,

du kannst den Show 5 in einer Gruppe (zB. Küche) als bevorzugten Lautsprecher (Echo Show) einstellen.

Wenn beide Geräte dudeln sollen erstellst du zusätzlich eine Multiroomgruppe (zB. Erdgeschoss) und stellst diese als bevorzugten Lautsprecher Erdgeschoss in der Gruppe Küche ein.
Zuletzt geändert von nulldr0id am Di 23. Jul 2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Coob
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 14:39
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 8

Mi 31. Jul 2019, 15:29

Moin,
hier möchte ich nochmal ansetzen.

Ich habe im Schlafzimmer ein Stereo Paar von Echo´s und einen Echo Show 5.
Der Show ist so dominant, das der immer Antwortet, ok..

Aber ich kann nicht alle drei Geräte in eine Multiroom-Gruppe packen - der Show erscheint nicht als Lautsprecher zur Auswahl - einer eine Idee warum?
0 x
Wissen ist Macht.
Weiß nix, Macht nix... :')
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information