Alexa, Musical Unlimited und Audible...

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
menirules23
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 17:48

Mo 27. Nov 2017, 17:58

Hi,

Ich habe folgendes Problem.
Mein Sohn hört den ganzen Tag Hörspiele rauf und runter. Aktuell Benjamin Blümchen.
Beispiel am Hörspielt "Wintertraum" von Benjamin Blümchen:
Sagt man: "Alexa, spiele Benjamin Blümchen Wintertraum" sagt sie ich müsse eine Audible Probemitgliedschaft abschliessen bzw. Das Hörspiel bei Audible kaufen. Dieses Hörspiel ist aber in Ultimate enthalten und ich habe ein Ultimate Abo. Wenn man nur sagt "spiele Benjamin Blümchen" dann kann man Glück haben und genau dieses Hörbuch wird abgespielt. Wenn ich in den Verlauf in der Alexa App gehe kann ich es darüber starten. Aber Alexa spielt es nicht wenn ich es ihr sage. Mache ich was falsch? Oder gibt es da einen Bug? Selbes mit Bibi Blocksberg. Einzelne Folgen spielt sie nicht, ich soll Audible abschliessen. Wenn man aber nur sagt Spiel Bibi Blocksberg, dann spielt sie die Folgen in zufälliger Reihenfolge.

Danke schon Mal!
Meni
0 x

Harry2017

Di 28. Nov 2017, 17:09

Zunächst mal: Unlimited und nicht ultimate - Klingt nach Korinthenkackerei, ist aber unheimlich wichtig die richtigen Vokabeln zu nutzen.

Ich habe das gleiche Problem und füge nun immer ein „mit amazon unlimited“ an...nervig aber wenigstens halbwegs zuverlässig...

Hörspiele hören mit Alexa ist schon ne Plackerei aktuell :-/ Da gibts deutlich Potential zur Verbesserung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
menirules23
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 17:48

Di 28. Nov 2017, 17:15

OK, das werde ich Mal versuchen, danke.
Ist ja eigentlich total sinnlos. Wobei, vielleicht wollen sie so ihre Audible abos pushen...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
menirules23
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 17:48

So 17. Dez 2017, 08:00

Also leider bringt das auch nix. Will man eine bestimmte Folge Benjamin Blümchen oder Bibi und Tina anhören soll man die laut Alexa auf Audible kaufen. Sagt man ihr "spiele ..... Folge 132 mit Amazon Unlimited" behauptet sie, das könne sie nicht finden. Obwohl alles bei Unlimited zur Verfügung steht.
0 x
Benutzeravatar

TilleNbg
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:10

So 17. Dez 2017, 20:04

Hier hilft oft der Begriff "Album", also z.B. "Alexa, spiele das Album XYZ von Benjamin Blümchen"
Es ist auch nützlich, die entsprechenden Alben in der Music App vorher in seine Musikbibliothek aufzunehmen
Zuletzt geändert von TilleNbg am So 17. Dez 2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 18. Dez 2017, 10:53

Du musst sagen "Spiel das Album (Titel)", damit Alexa das Music Unlimited zuordnen kann. Wenn du nur "Spiel (das Hörspiel) XYZ" sagst, dann sucht Alexa in der Regel in Audible.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information