Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

GilliVanilli
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:25

Do 9. Feb 2017, 18:15

Ne. Er bestätigt das anlernen aber der Receiver reagiert null

Hab mal gelesen das manche FB die Frequenzen wechseln
Kann das davon kommen ?
0 x
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Fr 10. Feb 2017, 09:37

GilliVanilli hat geschrieben:Ne. Er bestätigt das anlernen aber der Receiver reagiert null

Hab mal gelesen das manche FB die Frequenzen wechseln
Kann das davon kommen ?
Vllt steht dein Gerät ungünstig? Bei mir ging es auch mal nicht dann habe ich es an eine andere Position hinter den TV geschoben und dann ging es. Aber vllt hat es auch nichts damit zu tun bei dir.
0 x
Benutzeravatar

GilliVanilli
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:25

Fr 10. Feb 2017, 17:56

Ne das war direkt davor , das was daneben steht geht. Aber auch an anderen Positionen geht's nicht.
0 x
Benutzeravatar

Halligore
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 18:43

Fr 10. Feb 2017, 18:47

Hi ich habe genau das gleiche Problem mit dem Kabel Deutschland Receiver (Sagemcom) bekomme über broadlink keine Verbindung über meine Harmony Touch läuft alles. Hat vielleicht einer ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

GilliVanilli
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:25

Di 14. Feb 2017, 22:00

Schade gibt wohl keinen der ne Lösung weiss
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 15. Feb 2017, 00:18

Versuche mal die Logitech FB zu nehmen statt der Original Sagemcom FB. Bzw. wenn Du das gemacht hast, dann anders herum. IR Signale werden nicht gewechselt, das machen imho nur RF Signale bei sehr wenigen Herstellern.
0 x
Benutzeravatar

Halligore
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 18:43

Mi 15. Feb 2017, 16:48

Habe beide FB probiert, Signal wird angenommen broadlink sendet auch an dem Reciever tut sich nix ist schon merkwürdig. Mein Sony Tv bedient der Broadlink perfekt. Danke für die Tips ich teste es weiter
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 15. Feb 2017, 17:35

Okay, noch ein Versuch. Klingt vielleicht blöd aber wie sagt man so schön: "Versuch macht kluch".

Gehe beim anlernen mal mit Deiner FB ein paar Meter weg vom Broadlink, vielleicht bist Du zu nah dran. Das hatte ich vor Jahren mal bei einer anlernbaren FB und das hat geholfen.

Und kann man beim Receiver die FB einstellen? Bei einer Dreambox kann man sowas wie einen Kanal wählen, damit man bei mehreren aktiven Dreamboxen unterscheiden kann welche man fernsteuern will. Falls ja, mal Kanal wechseln.

Ansonsten bleibt nur noch der Broadlink Support. Ich hatte sie 1x kontaktiert und war überrascht wie schnell eine Antwort kam.
0 x

Xoxxel

Do 16. Feb 2017, 15:29

Hallo :)

Nach dem ich mich in diesem Thread ein wenig durchgelesen habe, dachte ich mir - das ich mich auch mal Regge und von mir Schreibe :grin:

Bin auch gänzlich neu in Sachen SmartHome, aber man kann sich ja einlesen. Es ging bei mir Relativ schnell muss ich zugeben, habe von Amazon Echo gelesen - bestellt - informiert und mich dann für den Broadlink RM Pro entschieden und dazu gleich noch 2 sets Brenner Funksteckdosen gehört.
Das Broadlink RM Pro sollte bald auch eintrudeln, dann kann mich wie eine Wildsau an der Technik auslassen.

Zusätzlich werde ich entweder mein altes Fire HD verwenden oder direkt meine Android Box verwenden, die seit Lieferung neu in der Ecke rumsteht.

Stelle mir vor, das die ersten Tage sehr aufwendig sein werden, alles einzupflegen - aber hey, wenn es mal geschafft ist, wird man das nun auch nicht mehr sooooooft machen. Und mir kommt es nun nicht darauf an ob mit einem anderen Gerät evtl schneller durch wäre - sondern das Resultat. Wie ich am ende nach Rom komme, ist egal - solange ich ans Ziel komme ;)

Werde dann denke ich mal auch darüber berichten. Zwischenfrage: Wäre es nicht evtl vom Vorteil, für den Broadlink ein "Broadlink Erfahrungs-Sammelthread" aufzumachen?

Mfg
Xoxxel
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 18. Feb 2017, 13:09

Also der Broadlink ist echt sehr unkompliziert. Eigentlich brauchst Du die App des Gerätes auch nur zum erstmaligen Setup. Alles weitere wie anlernen usw. kannst Du am schnellsten in der RM Plugin app direkt machen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information