Alexa Notification

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hugo-25
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:18

Sa 23. Nov 2019, 21:39

Hallo zusammen, hab ein Echo Show (2.Gen.) und einen Echo Plus (1. Gen.) mit mehreren Osram Schalt-Steckdosen und Bewegungsmelder über den Zigbee Hub von Echo Show bzw. von Echo Plus verbunden. Seit einiger Zeit bekomme ich keinen Benachrichtigungston mehr auf mein Handy wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erfasst und eine Steckdose schaltet.
Hat jemand einen Rat?
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 23. Nov 2019, 22:51

Ich habe zwar keine Bewegungsmelder oder Osram Produkte hier, könnte mir aber vorstellen, dass es an der App liegt. Evtl. mal ein Update und schon sind die Einstellungen etwas anders. Ich würde in den Einstellung der App an sich und in den Geräteeinstellungen des Smartphone (App Berechtigungen) mal nachschauen.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information