Alexa oder Philips Hue schaltet alle Lampen ein

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mario611
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 12:47

Mi 9. Dez 2020, 12:50

Hallo !
Ich bin ganz neu im Thema Philips Hue und Alexa.
Daher meine Frage :
So bald ich meinen PC anschalte, gehen in allen Räumen die Lichter an ...
Egal ob Tag oder Nacht...
Wo ran kann das liegen ?
Ich hab keine AHnung, ob es durch Alexa oder durch die Hue ( das Hue ) eingeschaltet wird.

Ich habe gerade mal getestet und Alexa vom Strom genommen, es ist due Hue, die alles einschaltet ... blos warum ?
Was hat das mit dem Boot Vorgang zu tun vom PC ?

Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Viele Grüße
Mario
Zuletzt geändert von Mario611 am Mi 9. Dez 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 9. Dez 2020, 14:33

>Kann mir da jemand einen Tip geben ?

den PC nicht einschalten ;-)
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 11. Dez 2020, 09:46

So etwas habe ich noch nie gehört. Um den Fehler einzugrenzen müsste man einmal versuchen eine andere Hue-Bridge einzubinden. Dürfte in der Praxis nicht so ganz einfach sein, wer hat schon die Teile so daheim rum liegen, aber was anderes fällt mir nicht ein.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 11. Dez 2020, 10:29

Geh mal in der Hue App unter 'Einstellungen' zu 'Einstellverhalten'. Ändere dort für eine der betroffenen Lampen die Farbe und/oder Helligkeit bei 'Benutzerdefiniert'. Irgendetwas für dich sehr Offensichtliches. Danach beobachte mal ob diese Lampe beim Einschalten deines Rechners in diesen Zustand wechselt.

Wenn ja, dann proviziert dein PC-Netzteil einen Mini Stromausfall der alle Lampen denken lässt sie wurden gerade manuell (am Wandschalter) eingeschaltet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information