Alexa ohne Prime Mitgliedschaft

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 4. Jan 2018, 20:32

AltF1 hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 19:23
Nö ... geht nicht !!!
Hast du denn auf beiden Accounts entsprechende Adressbücher angelegt, so dass die Echos wissen, wen sie da anrufen müssen?

Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

Eligos
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2017, 13:44

Do 4. Jan 2018, 21:49

Hi klar geht das. Ich nutze diverse Echo Geräte ohne Prime und kann meine bekannten "Alexa Kontakte" darüber anrufen oder Nachrichten schreiben. Ist kein Prime Bestandteil. ( bis jetzt;-) )

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Do 4. Jan 2018, 21:49

Hast du denn auf beiden Accounts entsprechende Adressbücher angelegt, so dass die Echos wissen, wen sie da anrufen müssen?

Man aktiviert das Telefonieren in der App. Ist schon eine Weile her, als ich das gemacht habe. Irgendwie wird das mit der Telefonnummer verknüpft, die App zeigt dann auch automatisch an, wer einen Echo hat, oder wenn man anrufen kann, weil eine Verknüpfung über das Telefonbuch im Handy angelegt wird. Sieht man dann in der Alexa App. Ich habe einen Show und einen Echo, ich kann fang sagen rufe Küche an oder ich kann auch meinen Enkel anrufen, der 500km weit weg wohnt. Selbst er hat das Weihnachten allein hin bekommen. Er und ich, wir haben beide kein Prime, nicht weil uns das nicht gefällt aber weil wir Netflix haben und mir reicht ein Anbieter. Für Musik kann man auch 2 GB kostenlos nutzen auch ohne Prime. Einfach die Musik am PC mit dem Amazon Musik Programm hochladen. Das wissen viele nicht. Nur Video geht leider auf dem Show ohne Prime nicht.
Funktioniert auch nur mit einem Account!
Zuletzt geändert von Poly am Fr 5. Jan 2018, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Do 4. Jan 2018, 21:54

Nutzen bringt das für mich jetzt auch keinen, da ich mit dem Handy auch kostenlos Telefonie kann. Wenn kein Echo im Jetzt ist, meldet auch dann auch die Alexa App. Ist vielleicht für die Leute wichtig, die keine Handy Flat haben oder innerhalb des Hauses als eine Art frei Sprechen.
Zuletzt geändert von Poly am Fr 5. Jan 2018, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AltF1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:40
Wohnort: Münster
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 4. Jan 2018, 22:27

Na dann Denke ich mal das mein iPad4mini nicht kompatibel mit der Alexa App ist und kann somit kein Telefonbuch syncronisieren.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Do 4. Jan 2018, 23:34

Ich habe noch einmal nachgesehen. Unter Drop in -Mein Profil-Trop In erlauben.Ich sehe dann die Kontakte, die einen Echo haben. Mit Apple habe ich keine Erfahrung mehr. Habe mich vor 3 Jahren von Apple verabschiedet. Läuft bei diir der App Amazon Alexa?
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 5. Jan 2018, 05:32

Mit der Amazon App kannst du auf einem iPad die Drop-in Funktion nicht aktivieren. Diese Funktion fehlt in der Amazon App für Tablets (Android ,Apple) leider gänzlich.
0 x
Benutzeravatar

Jessi4
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:43

Fr 5. Jan 2018, 06:47

Hat man zum telefonieren nicht ein Telefon??
3 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AltF1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:40
Wohnort: Münster
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 5. Jan 2018, 07:51

:-)
Ein Telefon zum Telefonieren ?
Das wäre ja zu einfach.
:-)

Ich denke mal das bei mir das Telefonbuch nicht Synchronisiert wird.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AltF1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:40
Wohnort: Münster
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 5. Jan 2018, 12:17

Jetzt geht es.
Man muß nur die Richtigen Geräte benutzen.
Dann klappt auch die Freischaltung der Telefonie.
Mit iPad4mini geht es nicht.
Mit iPhone4 geht es auch nicht (da ist wohl die Alexa App zu alt)

:-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information