Alexa per App stummschalten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Fr 22. Jan 2021, 18:01

Hallo zusammen,

ich hab auf der Gästetoilette eine Alexa mit Bewegungssensor. Wenn einer die Toilette betritt spielt Musik. Soweit so gut.
Ich möchte natürlich nicht, dass die Leute dann Sprachbefehle absetzen können so dass das Licht irgendwo an oder ausgeht oder andere Musik gespielt wird.
Kann ich per App der Alexa sagen, dass sie auf stumm steht? So wie als wenn man die rote Taste aktivieren würde. Dies sollte dann natürlich nicht reaktiviert werden können.

Gruß

Deejan
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 23. Jan 2021, 03:44

Nein das geht nicht.
Vermutlich eben aus dem 👇 Grund, sprich amazon will nicht, das man per Software überhaupt Kontrolle über die "Taubschaltung" (man schaltet sie ja nicht *stumm* 😉) hat.
Sonst könnte ja evtl. jemand von Außen die Mikrofon-Aus-Taste umgehen.
Deejan hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 18:01
Dies sollte dann natürlich nicht reaktiviert werden können.
Brauchst Du denn die "Befehlsgewalt" überhaupt im WC?
Sonst eben die Dose permanent "auf Rot" schalten, oder Dose ganz raus und nur einen per BT gekoppelten Lautsprecher hin.
Es muss ja kein Echo in einem Raum sein, um etwas in diesem Raum zu steuern. 😊
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Di 26. Jan 2021, 21:21

Ist ja ein Echo Flex mit Bewegungsmelder. Klein und handlich und sehr gut für die Gästetoilette. Deshalb scheidet absolut eine Bluetooth Box aus.

Gruß

Deejan
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 27. Jan 2021, 03:51

Hm, Micro zukleben? 🤔

Woher kommt die Music?
Falls prime music basic reicht, neues anazon Konto nutzen, dass keinen Zugriff auf die Geräte des Hauses/der Wohnung hat?

dass = das ☺

Edit geht wue immer nicht 🤬
Screenshot_20210127-035146_Chrome.png
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Mi 27. Jan 2021, 07:12

von amazon prime. ne dann ziehe ich das teil einfach raus. ist mir zu umständlich :')

gruß

Deejan
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 27. Jan 2021, 11:47

Oder Du suchst Dir neue, (besser) erzogene Freunde. 😂
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information