Alexa Premium Skills – In Skill Käufe nun für alle Entwickler verfügbar

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mo 3. Jun 2019, 11:54



Bild

So langsam kommt das Thema mit den kostenpflichtigen Inhalten bei den Alexa Skills in Fahrt. Erst vor zwei Wochen berichtete ich darüber, dass die ersten Premium Skills in Deutschland gestartet sind. Diese wurden allerdings noch von Entwicklern der Developer Preview erstellt.  

Premium Skills jetzt für alle Entwickler

Mit den Premium Skills haben nun alle Entwickler die Möglichkeit, ihre Arbeit zu monetarisieren. Das funktioniert auf drei unterschiedliche Arten. Sie können entweder Einmalkäufe, Abonnements oder Verbrauchsprodukte anbieten. Maximal dürfen die „Leistungen“ allerdings 100€ kosten, wovon immerhin 30% bei Amazon verbleiben. Gerade bei Spielen werden wir in Zukunft wohl vermehrt die Premium Skills finden. Wenn ihr euch schon mal einen Eindruck der bisherigen Premium Skills verschaffen wollt, geht es hier entlang! Wie steht ihr zu Premium Skills? Würdet ihr innerhalb eines Skills Geld ausgeben? Quelle

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 3. Jun 2019, 19:58

Nein - ich würde kein Geld ausgeben. Genausowenig wie ich Geld für APPs ausgebe.
Wichtiger wird für mich sein, wie ich Premiumskills und deren kostenpflichtige Aktiverung sperren kann.
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 3. Jun 2019, 20:48

Paolo hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 19:58
Nein - ich würde kein Geld ausgeben. Genausowenig wie ich Geld für APPs ausgebe.
Ich sehe das ein wenig anders.
Ist der Skill gut gemacht, für mich einen Nutzwert hat, würde ich auch Geld auf den Tisch legen.
Immerhin hat sich jemand Gedanken gemacht, hat sich hingesetzt für die Umsetzung..... also Arbeitszeit investiert.
Du arbeitest ja auch nicht umsonst......

Nur: kämen unkontrollierbar Folgekosten, würde ich sperren.

PS: ich habe auch das RM PlugIn gekauft ;)
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 3. Jun 2019, 20:58

Jep - jeder wie er will.
Ich setze jedenfalls Skills und APPs nicht mit Nutzwert gleich - maximal mit netten Gadgets. Gibt es sie nicht (mehr) ist es für mich auch
kein Verlust.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 3. Jun 2019, 21:08

Paolo hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 20:58

Ich setze jedenfalls Skills und APPs nicht mit Nutzwert gleich
Nehmen wir mal ein Beispiel: Bring App und Skill....... wir sind im Schichtdienst, ergo muss Jeder von uns einkaufen gehen. Da alles auf jedem unserer Handy ist, weiss Jeder von uns, was fehlt, oder aber schon da ist. Das setze ich als Nutzwert an.

Aber wie Du schon sagst: Jedem Seins ;)
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

hypnorex
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 16:45

Mo 3. Jun 2019, 21:14

Bring ist doch nur so erfolgreich, da kostenlos.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 3. Jun 2019, 21:28

Ich werde mit Sicherheit für eine Einkaufsliste keine Abo-Gebühren oder Jahresbeiträge zahlen....
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 3. Jun 2019, 21:30

Paolo hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 21:28
Ich werde mit Sicherheit für eine Einkaufsliste keine Abo-Gebühren oder Jahresbeiträge zahlen....
Sollte ja auch nur als Beispiel für den Nutzwert, den ich für mich sehe, sein.

Aber: wenn ich, zum Beispiel die Bring APP oder den Skill kaufen, müsste für mich das Ganze werbefrei und individuell für mich anpassbar sein.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mo 3. Jun 2019, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 4. Jun 2019, 09:09

Die Einstellung ist halt typisch Kostenloskultur bzw. kostenlos-"kultur".

Da geben Leute bis zu 1000 Euro für ein Handy aus, möchten aber keine 2 Euro für eine App zahlen.

Ich sehe das wie Hartmut. Hat es einen Mehrwert, brauche ich das bzw. möchte ich das haben, dann bin ich auch bereit dafür angemessen zu bezahlen.

Bei den Alexa-Skills gäbe es jetzt nur einen, für den ich zahlen würde, das ist der Abfallkalender.
DIe anderen Skills die ich nutze, das sind Smarthome-Skills, da habe ich schon die zugehörige Hardware bezahlt, bzw. teilweise auch nur gekauft, weil es den Skill dazu gibt.
2 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 4. Jun 2019, 19:06

Süß - Du wirfst anderen "Kostenloskultur" vor - räumst Dir selber aber das Recht ein, Skills mit der dazugehörigen Hardware bezahlt zu haben.... ':)
Was machst du eigentlich, wenn deine Smarthomeskills in 2 Jahren nur noch Grundfunktionen bieten und für Extras (die teilweise heute kostenlos sind) Geld verlangen? Deine Meinung ändern? Oder vergessen? Oder ist das bei dir etwas gaaaanz anderes?

Tja - ist schon doof wenn man anderen etwas vorwirft und plötzlich selber merkt, dass man eigentlich nix anderes macht.... :')
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information