Alexa reagiert nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Benjamin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 16:53

Sa 5. Okt 2019, 08:40

Naja. Irgendwie schon. Manchmal. Nach dem hundertsten Versuch.

Ich habe einen Echo Dot 3. Generation und Alexa hat bis gestern Abend ohne Probleme funktioniert.
Seitdem reagiert Alexa auf das Aktivierungswort aber nicht bzw. extrem selten auf Befehle. Reden tut sie gar nicht mehr.
In der Alexa App kann z.B. Musikwiedergabe gestartet werden und der Echo Dot spielt sie auch ab.
Sage ich etwas nach dem Aktivierungswort sehe ich im blauen Ring die hellblaue Anzeige das der Echo Dot etwas hört.
Bei der Einrichtung spricht Alexa, danach wie gesagt stumm wie ein Fisch.

Der LED Ring leuchtet blau.
Neu eingerichtet wurde Alexa.
Echo Dot wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ein einfaches "Vom Strom trennen und warten" hilft auch nicht.

Hat jemand Anderes dieses Problem schon gehabt?
Ich habe im Internet gesucht aber bisher nur die Standardantworten gefunden wie z.B. den Echo in eine andere Raumecke zu stellen und deutlich zu sprechen ...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Benjamin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 16:53

Sa 5. Okt 2019, 14:12

Ich weiß nach wie vor nicht warum oder wie aber eben hat Alexa wieder angefangen normal zu funktionieren. Ohne irgendetwas zu tun. Der Dot stand nur rum, die App war zwar offen es wurde aber nichts geändert ...
Nach über 24 Stunden beleidige Ex-Freundin spielen redet sie wieder mit mir.

Seltsam. Willkommen aber seltsam.

Ich weiß allerdings nicht wie lange oder ob und wenn ja wann das noch einmal vorkommt.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 5. Okt 2019, 20:52

Benjamin hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 14:12 Ich weiß nach wie vor nicht warum oder wie aber eben hat Alexa wieder angefangen normal zu funktionieren. Ohne irgendetwas zu tun. Der Dot stand nur rum, die App war zwar offen es wurde aber nichts geändert ...
Nach über 24 Stunden beleidige Ex-Freundin spielen redet sie wieder mit mir.

Seltsam. Willkommen aber seltsam.

Ich weiß allerdings nicht wie lange oder ob und wenn ja wann das noch einmal vorkommt.
Das hatte ich heute auch. Alle Echos haben nicht mehr reagiert heute morgen für ca. 1,5 Std. War wohl eine allgemeine Störung!
Zuletzt geändert von Echologe am Sa 5. Okt 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Benjamin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 16:53

So 6. Okt 2019, 14:42

Benjamin hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 14:12 Ich weiß allerdings nicht wie lange oder ob und wenn ja wann das noch einmal vorkommt.
Antwort: Etwa 22 Stunden.
Wieder komplett das Gleiche.
Ohne erkennbaren Trigger oder Grund.

Blauer Ring wenn sie was hört.
Hellblauer Punkt in der Richtung aus der sie etwas hört.
Reagieren auf Aktivierungswort, ignorieren aller Befehle danach.
Funktion bleibt, allerdings dabei stumm wie ein Fisch.

Habe mir gerade eine einmalige Erinnerung erstellt per app. Die wird angesagt aber Alexa hört weiterhin nicht.
Zuletzt geändert von Benjamin am So 6. Okt 2019, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Benjamin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 16:53

Mo 7. Okt 2019, 07:59

Beträge zu editieren ist nur in einem bestimmten Zeitrahmen möglich daher leider Doppelpost.

Die Stille hat ~ 20 Stunden gehalten.
Um 7:10 hatte ich es versucht Alexa nach der Zeit zu fragen. Mit einer Antwort nach ~ 30 Sekunden sprich als das Mikrophon nicht mehr auf Befehle gewartet hat.
Um 7:25 noch einmal versucht und Alexa benimmt sich wieder normal.

Wie vorher. Ohne Änderungen jeglicher Art.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information